Mein Konto
    Nach "Mulan" landet auch der neue Pixar-Film "Soul" bei Disney+ – mit einem wichtigen Unterschied

    Der potenzielle Blockbuster „Mulan“ kam aufgrund von Corona nicht ins Kino, sondern wurde auf dem Streamingdienst Disney Plus veröffentlicht. Ebenso wird es Disney nun beim neuen Pixar-Film „Soul“ machen. Doch einen großen Unterschied gibt es...

    The Walt Disney Company France

    Soul“ ist der nächste Film, den die gebeutelte Kinobranche schmerzlich vermissen wird: Der neue Pixar-Film wird zu Disney+ kommen statt ins Kino (dort läuft er nur in Märkten, wo es noch kein Disney+ gibt). Angepeilter Veröffentlichungstermin für Disney+ ist der 25. Dezember 2020.

    Der Fall erinnert an „Mulan“. Im August 2020 entschied sich Disney, den zu diesem Zeitpunkt bereits mehrfach verschobenen, fürs Kino geplanten „Mulan“ nicht noch weiter zu verschieben, sondern auf dem hauseigenen Streamingdienst zu veröffentlichen.

    Offenbar sah man das angesichts des unsicheren, von der weltweiten Coronavirus-Pandemie verheerten weltweiten Kinomarkts als die beste Möglichkeit, mit dem in der Produktion sehr teuren „Mulan“ noch Geld zu verdienen (oder zumindest weniger Geld zu verlieren). Ob sich die Premiere auf Disney+ ausgezahlt hat, lässt sich bisher noch nicht sagen, allzu schlecht können die Abrufzahlen aber nicht gewesen sein.

    Kein Premium-VoD!

    Einen großen Unterschied gibt es jedoch zwischen „Soul“ und „Mulan“: Während „Mulan“ als sogenannter Premium-VoD erschien und auf Disney+ in den USA neben der normalen Abo-Gebühr noch einmal 30 Dollar und in Deutschland 21,99 Euro extra kostete, wird beim neuen Pixar-Film keine Zusatzgebühr fällig (was wiederum bedeuten könnte, dass Disney mit den „Mulan“-Zahlen doch nicht so zufrieden war, und nun stattdessen auf mehr neue Abonnent*innen hofft).

    „Soul“ wird also ohne Zusatzgebühren auf Disney+ zur Verfügung stehen.

    Das ist "Soul"

    „Soul“ erzählt die Geschichte von Joe Gardner (Stimme im Original: Jamie Foxx), der Musiklehrer an einer Schule in New York ist und von einer Karriere als Jazzmusiker träumt. Gerade scheint er seinem Traum einen großen Schritt näher gekommen zu sein, als er in einen offenen Gullydeckel fällt, weil er im Überschwang nicht darauf achtet, wo er hinläuft.

    Joe fällt in eine Art Koma und seine Seele verlässt seinen Körper, nur um sich kurz darauf an einem fantastischen Ort wiederzufinden, an dem Seelen auf ihre Geburt in einem neuen Körper vorbereitet werden sollen. Joe tut sich mit der Seele 22 (Tina Fey) zusammen, um wieder in seinen Körper zurückzufinden...

    Bereits jetzt könnt ihr auf Disney+ die anderen Pixar-Filme schauen.* „Soul“ gibt es dann wie bereits erwähnt ab dem 25. Dezember 2020.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top