Mein Konto
    2. Staffel "Barbaren" bestätigt: So könnte es weitergehen

    Die beliebte deutsche Barbaren-Serie „Barbaren“ wird auf Netflix in die zweite Runde gehen. Nachdem die erste Season Ende Oktober gestartet war, blieb sie lange auf Platz 1 der Netflix-internen Top-Liste der meistgeschauten Inhalte.

    Netflix

    Wie viele Menschen einen Netflix-Titel am Ende tatsächlich sehen, weiß außerhalb der Firma niemand so ganz genau, da der Streamingdienst die vollständigen Zahlen unter Verschluss hält (außerdem reicht es, dass jemand einen Titel nur angefangen hat, um als „View“ zu zählen).

    Die deutsche Serie „Barbaren“ gehört aber fraglos zu den beliebten exklusiven Netflix-Inhalten. Das belegen die wochenlange vordere Platzierung in der Top-10, die vielen Suchanfragen bei Google – und die Tatsache, dass Netflix nun offiziell die zweite Staffel bestätigt hat.

    Netflix bestätigt 2. Staffel "Barbaren" auf Twitter

    Auf Twitter zeigen sich manche User überrascht wegen der Verlängerung von „Barbaren“, da sie dachten, dass die Handlung mit der berühmten Schlacht im Teutoburger Wald 9 n. Chr. abgeschlossen sei. Dabei müssen die Serien-Verantwortlichen doch einfach nur zum Geschichtsbuch greifen, um einen neuen Plot zu finden und „Barbaren“ fortzusetzen.

    Worum könnte es gehen?

    Was die Figuren angeht, bietet die Historie sogar die Vorlage für einen Entführungsthriller: Thusnelda (in der Serie: Jeanne Goursaud) wurde nämlich hochschwanger von ihrem Vater Segestes entführt, der den Römern zugeneigt war. Kollegin Annemarie Havran hat sich bereits genauere Gedanken darüber gemacht, worum es in der zweiten Season „Barbaren“ gehen könnte:

    Netflix‘ "Barbaren" Staffel 2: Wie geht es mit Arminius, Thusnelda und den Germanen weiter?

    "Barbaren" im Podcast

    Unsere Kolleginnen und Kollegen von Moviepilot diskutieren übrigens in der neuen Folge ihres Podcasts Streamgestöber, was ihnen an Barbaren gefällt und was misslungen ist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top