Mein Konto
    "The Witcher": In Staffel 2 soll ein großer Fan-Liebling mehr Tiefe bekommen

    Wenn auf Netflix 2021 die zweite Staffel von „The Witcher“ startet, könnten wir mehr über die Vergangenheit des Barden Jaskier (Joey Batey) erfahren. Denn eine wichtige Frau aus seiner Vergangenheit soll in den neuen Folgen eine Rolle spielen.

    Netflix

    In den vergangenen Wochen erreichten uns viele Nachrichten vom „The Witcher“-Dreh – zuletzt natürlich die unschöne vom Drehstopp nach Corona-Infektionen im Team. Davor sahen wir neue Bilder von Geralt (Henry Cavill), Ciri (Freya Allan) und Yennefer (Anya Chalotra), erfuhren mehr über die neuen Rüstungen der Soldaten aus Nilfgaard und konnten sogar schon einen ersten Blick auf ein neues Monster aus Staffel 2 werfen.

    Doch was ist mit Jaskier (Joey Batey)? In Staffel 1 wurde der Barde schnell zum Fan-Liebling, der sich mit seinen Liedern und seiner selbstverliebt-nervtötenden Art sogar in das Herz von Brummbär Geralt stahl. Viel war über Jaskiers Rolle in Staffel 2 bislang noch nicht zu hören, doch nun wartet die in der Regel gut informierte Fan-Seite Redanian Intelligence mit einem neuen Gerücht auf:

    In der zweiten Staffel von „The Witcher“ soll mit der Komtess De Stael eine wichtige Person aus Jaskiers Vergangenheit auftreten.

    Jaskier und seine Muse

    Aktuell werde nach einer Darstellerin für die Komtess gesucht. Warum sie wichtig werden könnte? Nun, mit dieser Figur würden wir endlich etwas mehr über Jaskiers Vergangenheit bzw. sein Privatleben erfahren – und zwar die wahre Geschichte und nicht nur seine eher schmeichelhaft ausgeschmückten Lieder darüber.

    Die Komtess De Stael wurde in Staffel 1 bereits erwähnt und scheint für den Frauenhelden Jaskier wichtig zu sein – er nennt sie seine Muse und Schönheit der Welt. In Folge 5 klagt er Geralt sein Leid darüber, dass die Komtess ihn verlassen hat, und zwar „erneut“ – klingt also ganz nach einer stürmischen On-off-Beziehung ähnlich wie bei Geralt und Yennefer.

    Als Jaskier glaubt, der Herr des aus dem See gefischten Djinns zu sein, äußert er folgenden Wunsch: Die Komtess solle ihn wieder zurücknehmen, „mit Freude, offenen Armen und sehr wenig Kleidung am Leib“.

    Größere Rolle in der Serie als in den Büchern

    Diese Frau scheint in Jaskiers Leben also eine wichtige Rolle zu spielen und in den Romanen von Andrzej Sapkowski erfahren wir sogar, dass sie es gewesen sein könnte, wegen der Jaskier überhaupt erst zum Barden wurde. Im Band „Der Schwalbenturm“ spricht Geralt davon, dass Jaskier erst im Alter von 19 Jahren ernsthaft mit dem Dichten und Komponieren begonnen habe, inspiriert durch seine Liebe zur Komtess De Stael.

    Während die Komtess in den Büchern aber nie als Figur auftritt, sondern nur von ihr gesprochen wird, könnte sich das in der Serie nun ändern. Mit ihrem Auftreten und ihrer Beziehung zu dem Barden bekämen wir einen Eindruck von Jaskiers Leben, wenn er sich nicht gerade mit Geralt in der Weltgeschichte rumtreibt.

    Allerdings müssen wir darauf noch etwas warten (sollte sich das Gerücht bewahrheiten): Die zweite „The Witcher“-Staffel startet erst 2021 auf Netflix.

    "The Witcher" Staffel 2: Yennefer ist nicht tot – aber sie steckt offenbar in der Klemme
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top