Mein Konto
    Neu & exklusiv bei Netflix: Der neue Film der "Avengers 4"-Macher

    Der neue Netflix-Actioner der „Avengers: Endgame“-Macher Joe und Anthony Russo steht heute ins Haus. Nach „Extraction“ kracht es auch in „Mosul“ ordentlich. Außerdem neu gibt’s u.a. Edgar Wrights großartige Comic-Verfilmung „Scott Pilgrim“.

    AGBO / Netflix

    Mit dem „Avengers“-Erfolg im Rücken, gründeten die Brüder Joe und Anthony Russo („Infinity War“, „Endgame“) ihre eigene Produktionsfirma und bescherten uns unter anderem so bereits den Netflix-exklusiven Action-Reißer „Extraction“ mit Chris Hemsworth. Mit „Mosul“ gibt’s ab heute den neuen Kriegs-Actioner der Russos auf der Streaming-Plattform.

    Bevor wir euch „Mosul“ aber etwas näher vorstellen, wollen wir euch auch noch auf drei etwas spaßigere Highlights hinweisen, die der Streaming-Riese mit dem roten „N“ nun ebenfalls neu im Angebot hat: der abgedrehte Comic-Spaß „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ von „Baby Driver“-Macher Edgar Wright, die Coming-of-Age-Geschichte „Juno“ und die Hochzeits-Comedy „Brautalarm“ kommen in der FILMSTARTS-Kritik allesamt auf 4 von 5 möglichen Sternen. 

    Das ist "Mosul"

    Ziel der vorwiegend aus ehemaligen Polizisten bestehenden Spezialeinheit Nineveh SWAT ist es, ISIS aus der nordirakischen Stadt Mosul zu vertreiben – alle der Teammitglieder haben selbst direktes Leid durch die Terrororganisation erfahren. Nachdem der junge Gesetzeshüter Kawa (Adam Bessa) von der Einheit gerettet wird, schließt er sich ihr kurzerhand an. Doch der Kampf unter dem Kommando von Major Jaseem (Suhail Dabbach) wird immer gefährlicher – denn hinter jeder Straßenecke lauert der Tod.

    Als „arabische Avengers“ bezeichnet Redakteur Björn in unserer offiziellen Kritik die „Mosul“-Spezialeinheit – und das kann durchaus als Kompliment verstanden werden. Für den zwar etwas formelhaften, am Ende aber auch einfach ungemein packenden Kriegs-Actioner vergibt FILMSTARTS 3,5 von 5 möglichen Sternen.

    Nach "Mosul" kommt "Cherry"

    Und für alle, die sich schon auf den nächsten Film freuen, den die Russos dann nicht bloß produzieren, sondern auch selbst inszenieren, gibt’s ebenfalls Neuigkeiten. Erst gestern wurden nämlich neue Bilder aus ihrem kommenden Film „Cherry“ veröffentlicht.

    Auf "Avengers 4" folgt "Cherry": Neue Bilder zum Film der "Endgame"-Regisseure mit "Spider-Man" Tom Holland

    In dem auf dem gleichnamigen Roman basierenden Thriller werden wir den MCU-Spider-Man-Darsteller Tom Holland als traumatisierten Soldaten sehen. „Cherry“ erscheint am 12. März 2021 weltweit auf Apple TV+.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top