Mein Konto
    Rick Grimes in 2. Staffel "The Walking Dead: World Beyond"? Macher über möglichen Auftritt des Fan-Lieblings
    Von Björn Becher — 30.11.2020 um 09:15

    Die erste Staffel von „The Walking Dead: World Beyond“ ging gerade auf Amazon Prime Video zu Ende – noch ohne jeglichen Auftritt von Rick Grimes (Andrew Lincoln). Dabei wird es auch in der zweiten Staffel bleiben.

    AMC / Amazon

    Dass „The Walking Dead: World Beyond“ eng mit dem Schicksal der langjährigen Hauptfigur der Mutterserie „The Walking Dead“ zusammenhängt, wurde früh klar. Doch trotz vieler Hinweise kam es in den bisherigen zehn Folgen nicht zum Auftritt von Rick Grimes (Andrew Lincoln). Und auch für die zweite Staffel dürfen wir den nicht erwarten.

    » "The Walking Dead: World Beyond" bei Amazon Prime Video*

    Normalerweise würde man ja annehmen, dass die Macher daraus ein Geheimnis machen, denn schließlich verleitet das ungeklärte Schicksal von Rick womöglich einige Fans mehr zum Einschalten, doch Autor Scott Gimple hat im Interview mit ComicBook.com trotzdem eine klare Antwort.

    Kein Rick in "World Beyond"

    Er könne definitiv sagen, dass Rick nicht (!) in „The Walking Dead: World Beyond“ auftrete. Für ihn sei es wichtig, da nicht um den heißen Brei zu reden, selbst wenn das vielleicht ein paar Leute verärgere. Er wolle aber nicht, dass Leute die Serie nur schauen und dabei jede Sekunde den Auftritt von Rick erwarten. Schließlich gebe es trotzdem für Rick-Fans genug Gründe, auch die kommende zweite Staffel zu schauen.

    „Ich glaube Menschen können die Serie schauen und viel über die Mythologie lernen, in der Rick nun verfangen ist. Und sie sehen möglicherweise sogar Orte, an denen Rick Grimes war“, so Gimple unter anderem gegenüber ComicBook.com.

    Rick-Comeback im Kino

    Die erste Staffel von „The Walking Dead: World Beyond“ hat schon einiges darüber verraten, wo Rick gelandet ist. Eine zentrale Rolle in der Serie nimmt schließlich das Civic Republic Military (CRM) ein, in dessen Helikopter er zum letzten Mal gesehen wurde. In der Serie haben wir viel über die Taten des CRM gelernt – und wie es Menschen als wichtig und weniger wichtig einstuft.

    All das dürfte dann beim Comeback von Rick Grimes eine Rolle spielen – und das wird in Filmform geschehen. Scott M. Gimple ist selbst dafür zuständig das Drehbuch zu schreiben und der „Walking Dead“-Film mit und über Rick Grimes soll sogar in die Kinos kommen.

    Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich der ursprüngliche Zeitplan allerdings massiv verzögert, sodass aktuell noch nicht bekannt ist, wann der erste von drei möglichen Rick-Grimes-Filmen erscheinen wird.

    Ebenso unbekannt ist aktuell noch, wann die zweite Staffel von „The Walking Dead: World Beyond“ anlaufen wird. Diese wird wieder zehn Episoden umfassen und auch gleichzeitig die letzte Season der Serie sein. Das Spin-off war nur auf zwei Staffeln mit jeweils zehn Folgen ausgelegt.

    "The Walking Dead"-Teaser: Die ersten Szenen aus den neuen Folgen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top