Mein Konto
    Für Fans von "The Walking Dead" & Co.: Netflix’ "Army Of The Dead" wird ein irres Zombie-Fest mit handgemachten Effekten

    Über 15 Jahre nach seinem „Dawn Of The Dead“-Remake kehrt DC-Regisseur Zack Snyder mit „Army Of The Dead“ ins Untoten-Genre zurück – und verspricht jetzt ein Zombie-Spektakel mit jeder Menge irren Ideen und handgemachten Effekten.

    Netflix

    „mayhem“ - Chaos; schwere Körperverletzung; Verstümmelung einer Person, um sie wehrlos zu machen. Warum diese Erklärung gerade wichtig ist? Nun, weil Regisseur Zack Snyder für seinen neuen Film „Army Of The Dead“ jetzt genau das versprochen hat.

    Genauer gesagt sprach der Regisseur im Gespräch mit TheFilmJunkee sogar von „insane zombie mayhem“. Es soll also obendrein auch noch ziemlich irre werden. Und das ist noch nicht alles…

    Neu bei Amazon im Dezember 2020: "Walking Dead"-Nachschub & viel coole Action – von "The Gentlemen" bis "Deadpool"

    Zombie-Gemetzel mit handgemachten Effekte

    Dass Snyder ein Gespür für Untoten-Unterhaltung hat, bewies er bereits in seinem Spielfilmdebüt „Dawn Of The Dead“. Die Neuadaption von George A. Romeros bis vor kurzem indizierten Zombie-Klassiker „Zombie - Dawn Of The Dead“ befeuerte einst nicht nur die in den 2000er Jahren auf Hochtouren laufende Horror-Remake-Maschinerie, sondern ebnete Snyder außerdem auch den Weg in Hollywood.

    ›› Endlich uncut: Das "Dawn Of The Dead"-Original bei Amazon*

    Während Snyder derzeit aber gerade an einer neuen Fassung seines CGI-Feuerwerks „Justice League“ arbeitet, soll es in seinem neuen Zombie-Actioner allerdings kaum Computereffekte geben. „90 Prozent unserer Zombies sind handgemacht“, verriet Snyder nun über „Army Of The Dead“.

    "Zack Snyder's Justice League": Schwarz-Weiß-Trailer zeigt neue Szenen [Update: Jetzt auch in Farbe]

    Eine tolle Nachricht für alle Fans von guten alten und vor allem praktischen Spezialeffekten. Es fühlt sich eben immer noch anders an, wenn man bei einem Gemetzel genau sieht, dass es bei den Dreharbeiten auch tatsächlich matschig wurde – und nicht bloß Überstunden mit Bildbearbeitung verbracht wurden.

    Um den Zombie-Wahnsinn auf ein „episches Niveau“ zu hieven, arbeitete Snyder übrigens einmal mehr mit Stuntman Damon Caro zusammen, der ihm schon bei „Dawn Of The Dead“ zur Hand ging – und später auch an „300“, „Sucker Punch“ und „Justice League“ mitarbeitete. In „Army Of The Dead“ spielen nämlich auch die Action-Choreographien und Kampfsequenzen eine große Rolle, so Snyder.

    Zombie-Irrsinn ohne Kompromisse

    Gleichzeitig erklärte Snyder, dass er in „Army Of The Dead“ zwar auch ein wenig Spaß untergebracht hat, der Film deswegen aber nicht unbedingt Spaß macht.

    Stattdessen zeigt er sich erfreut darüber, dass ihm Netflix freie Hand ließ, um „Zombie-Genre-Wahnsinn ohne Kompromisse“ abzuliefern. Man darf gespannt sein...

    „Army Of The Dead“ soll im Laufe des Jahres 2021 erscheinen, einen genauen Starttermin gibt es noch nicht.

    Darum geht’s in "Army Of The Dead"

    Als im Spielerparadies Las Vegas eine Zombie-Epidemie ausbricht und die Bevölkerung in Panik ausbricht, ist eine Truppe von Söldnern fest entschlossen, die Gelegenheit zu nutzen – und den Raubzug ihres Lebens zu starten.

    Mit dabei sind neben „Guardians Of The Galaxy“-Star Dave Bautista unter anderem auch „Sons Of Anarchy“-Star Theo Rossi, Hiroyuki Sanada („Last Samurai“) sowie Matthias Schweighöfer. Und der wird nicht nur in „Army Of The Dead“ in einer Hauptrolle zu sehen sein, sondern außerdem auch noch das „internationale Prequel“ zum Zombie-Reißer inszenieren.

    Für Netflix: Matthias Schweighöfer macht Prequel zu Zack Snyders Zombie-Film "Army Of The Dead"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top