Mein Konto
    Nach "Bob, der Streuner": Das erwartet euch im Sequel "Ein Geschenk von Bob"

    Am heutigen Sonntag läuft „Bob, der Streuner“ ab 20.15 Uhr auf RTL2. Die Fortsetzung „Ein Geschenk von Bob“ sollte diese Weihnachten in die Kinos kommen, aber daraus wurde nichts. Inhalt und Trailer jedoch gibt’s schon…

    2020 LEONINE DISTRIBUTION GMBH

    Mit „Bob, der Streuner“ gelang ein Kino-Hit: Die Freundschaft zwischen Straßenmusiker und Kater, die auf der tatsächlichen Lebensgeschichte des ehemals obdachlosen James Bowen basiert, ist ein hartes und doch schönes Drama, eine überraschende Mischung aus „Once“ und „Trainspotting“. „Bob, der Streuner“ kam so gut an, dass ein Sequel gedreht wurde, „Ein Geschenk von Bob“ – das eigentlich in der Weihnachtszeit 2020 im Kino laufen sollte.

    Doch der zuletzt für den 10. Dezember angesetzte Kinostart von „Ein Geschenk von Bob“ musste abgesagt werden, da die Kinos wegen der Corona-Krise derzeit nicht öffnen dürfen. Ein neuer Termin steht bisher noch nicht fest.

    Auch „Ein Geschenk von Bob“ wäre sicher ein sehr passender Weihnachtsfilm gewesen. Es geht gewissermaßen um die Rettung des Festes.

    Weihnachten in Gefahr: Darum geht’s in der "Bob"-Fortsetzung

    Für Straßenmusiker James (Luke Treadaway) ist die Weihnachtszeit hart, weil die Menschen ihn kaum beachten, während sie hektisch an ihm vorbeilaufen, um Geschenke zu besorgen. Immerhin auf Bob kann sich James auch in dieser Zeit verlassen – doch ausgerechnet jetzt droht der Tierschutz damit, den Kater wegzunehmen. Zum Glück bekommt James die Hilfe seiner Freunde Bea (Kristina Tonteri-Young), Arabella (Anna Wilson-Jones) und Moody (Phaldut Sharma), die einen Plan haben, wie Bob bei James bleiben und Weihnachten gerettet werden kann…

    Hier ist der Trailer zu „Ein Geschenk von Bob“:

    „Bob, der Streuner“ läuft ab 20.15 Uhr auf RTL2.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top