Mein Konto
    Eine der besten Science-Fiction-Serien: Darum gibt es von "The Expanse" heute nur eine neue Folge bei Amazon Prime Video

    Nachdem wir es von Netflix gewohnt waren, neue Serienstaffeln am Stück zu schauen, ist Disney+ mit „The Mandalorian“ zur wöchentlichen Veröffentlichung der Episoden zurückgekehrt. Amazon Prime Video setzt bei „The Expanse“ auf eine Zwischenlösung.

    Amazon Prime Video

    Ja, ist denn heute schon Weihnachten? Offenbar nicht! Nachdem Amazon Prime Video vergangene Woche zum Auftakt der fünften Staffel von „The Expanse“ gleich drei Folgen der gefeierten Science-Fiction-Serie spendiert hat, geht es am heutigen 23. Dezember 2020 nämlich mit nur einer mickrigen Episode weiter. Dabei haben gerade doch so viel Menschen so viel Zeit – da wären ein paar mehr Folgen gerade recht gekommen...

    » "The Expanse" bei Amazon Prime Video*

    Offenbar hat es die besonders schockierende neue Episode dafür aber ganz schön in sich – zumindest kursiert im Netz inzwischen die Meinung, dass die vierte Folge mit dem Titel „Gaugamela“, in der Marcos (Keon Alexander) großer Plan im Zentrum der Handlung steht, sogar besser sei als die ersten drei Episoden der fünften Staffel zusammen:

    Der Veröffentlichungsplan von "The Expanse"

    Nach dem drei Folgen umfassenden Auftakt wird der Eine-Folge-pro-Woche-Rhythmus auch für den Rest der fünften Staffel von „The Expanse“ beibehalten werden. Während Netflix seine exklusiven Serien fast immer staffelweise raushaut und Disney+ bei seinem Flaggschiff „The Mandalorian“ ganz zur wöchentlichen Veröffentlichung zurückgekehrt ist, um die Aufmerksamkeit nicht nur über ein paar bingereiche Tage, sondern gleich über Monate hinweg aufrecht zu erhalten, landet Amazon Prime Video immer häufiger irgendwo zwischen den Strategien der beiden Konkurrenten:

    Das Experiment, zunächst drei Folgen zu veröffentlichen, dann aber in einem klassischen Wochenrhythmus weiterzumachen, hat bereits bei dem Amazon-Aushängeschild „The Boys“ die erwünschten Ergebnisse eingebracht: Große Internetportale wie wir haben über Wochen immer wieder Hintergrundberichte veröffentlicht, statt nur zum Start eine einzelne Meldung rauszublasen – und auch auf Twitter trendete die Serie sehr viel länger, als es bei einer einmaligen Veröffentlichung der Fall gewesen wäre.

    Es ist also davon auszugehen, dass Amazon diese Taktik zumindest bei Serien, die großes Diskussionspotenzial besitzen, sogar eher noch ausbauen wird – und da gehört „The Expanse“ ja nun mal auf jeden Fall dazu. Hier deshalb der genaue Plan für die Veröffentlichung der einzelnen Episoden der fünften Staffel von „The Expanse“:

    Wenn ihr jetzt schon wissen wollt, wie es im weiteren Verlauf der fünften Staffel noch weitergehen wird: Wir haben die Macher der Serie schon vor Staffelbeginn interviewt, um einige der drängendsten Fragen der Fans mit ihnen zu diskutieren. Das komplette Interview könnt ihr hier nachlesen – aber nehmt euch vor Spoilern in Acht:

    "The Expanse": So schockierend geht es in Staffel 5 weiter

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top