Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Jetzt schnell sichern: Alle "Star Wars"-Filme erscheinen in neuen limitierten Steelbooks
    Von Markus Trutt — 11.01.2021 um 20:22

    Schon vor einigen Tagen wurde angekündigt, dass alle „Star Wars“-Kinofilme demnächst in schicken neuen Steelbooks erscheinen. Nun scheint der Vorverkauf allmählich anzulaufen. Doch dürfte hier Schnelligkeit gefragt sein.

    Disney

    Unterschiedliche Filmversionen, verschieden ausgestattete Boxen und Einzelausführungen, variierende Datenträger und Cover... Bei den vielen über die Jahre erschienenen Heimkino-Veröffentlichungen von „Star Wars“ den Überblick zu behalten, ist längst ein Ding der Unmöglichkeit.

    Das Ende der Fahnenstange ist aber trotzdem noch nicht erreicht: Wie auf der offiziellen deutschen „Star Wars“-Seite auf Facebook kürzlich verkündet wurde, erscheinen alle Kinofilme aus einer weit, weit entfernten Galaxis – inklusive der Spin-offs – einmal mehr in neuer Ausführung fürs heimische Filmregal – und zwar in limitierten Steelbooks.

    Disney (via Facebook)

    Vielleicht eine nette Gelegenheit für all jene „Star Wars“-Fans mit Steelbook-Faible, in deren Sammlung einzelne Filme der Saga noch fehlen oder die sich die Reihe gerne in einheitlichen stählernen Hüllen ins Regal stellen wollen.

    Den Anfang machen die Episoden 1-6

    Der Vorverkauf der neuen „Star Wars“-Steelbooks scheint erst in diesen Momenten ins Rollen zu kommen. Bei den meisten gängigen Händlern ist noch keine Möglichkeit zur Vorbestellung aufgetaucht – mit Ausnahme von MediaMarkt, wo die Steelbooks jetzt zu einem Preis von jeweils 14,99 € bestellt werden können. Aber auch dort scheinen sich die entsprechenden Seiten gerade noch im Aufbau zu befinden.

    Darauf deutet auch das gelistete Release-Datum am 22. April 2021 hin, das von den Veröffentlichungsterminen im genannten Facebook-Post abweicht [UPDATE vom 12.01.: Inzwischen gibt auch MediaMarkt die richtigen Release-Daten an]. In jedem Fall wollen wir euch den Hinweis schon jetzt nicht vorenthalten, da die Blu-rays je nach tatsächlicher Seltenheit und Nachfrage schnell vergriffen sein könnten.

    Bei Facebook heißt es derweil, dass die neuen „Star Wars“-Steelbooks in zwei Wellen erscheinen. Den Anfang machen dabei die sechs Filme der Original- und der Prequel-Trilogie, die am 11. März 2021 erscheinen sollen:

    » "Star Wars 1: Die dunkle Bedrohung" bei MediaMarkt*

    » "Star Wars 2: Angriff der Klonkrieger" bei MediaMarkt*

    » "Star Wars 3: Die Rache der Sith" bei MediaMarkt*

    » "Star Wars 4: Eine neue Hoffnung" bei MediaMarkt*

    » "Star Wars 5: Das Imperium schlägt zurück" bei MediaMarkt*

    » "Star Wars 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter" bei MediaMarkt*

    "Star Wars 7-9" und die Spin-offs folgen später

    Die modernen „Star Wars“-Filme – sprich: die Sequel-Episoden 7 bis 9 sowie die Ableger „Rogue One“ und „Solo“ – sollen dann am 6. Mai 2021 folgen.

    » "Star Wars 7: Das Erwachen der Macht" bei MediaMarkt*

    » "Star Wars 8: Die letzten Jedi" bei MediaMarkt*

    » "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers" bei MediaMarkt*

    » "Rogue One: A Star Wars Story" bei MediaMarkt*

    » "Solo: A Star Wars Story" bei MediaMarkt*

    UPDATE vom 13.01.: Mittlerweile können die neuen „Star Wars“-Steelbooks auch bei Amazon vorbestellt werden, ebenfalls für einen Preis von jeweils 14,99 €:

    » Die "Star Wars"-Steelbooks bei Amazon*

    Wer die „Star Wars“-Filme jedoch gesammelt in Boxenform bevorzugt und auf die beiden Spin-offs verzichten kann, greift derweil lieber zur schon länger erhältlichen „Skywalker Saga“-Kollektion, die derzeit (zumindest in der Standard-Ausführung) bei Amazon mal wieder runtergesetzt und daneben auch in 4K erhältlich ist.

    » "Star Wars: Die Skywalker Saga" bei Amazon*

    Und für alle, die physischen Medien in jeglicher Form bereits abgeschworen haben und inzwischen ausschließlich auf Streaming setzen, gibt es alles, was das „Star Wars“-Herz begehrt, bekanntlich auch bei Disney+* – inklusive gefeierter Serien-Ableger wie „The Clone Wars“ und „The Mandalorian“.

     

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top