Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    2. Staffel von "Bridgerton" bestätigt: Netflix bringt uns neue Liebes-Abenteuer – aber die Hauptfigur ändert sich!
    Von Annemarie Havran — 21.01.2021 um 17:11
    facebook Tweet

    Im Serien-Hit „Bridgerton“ lieben und streiten sich Daphne und der Duke leidenschaftlich. Nun hat Netflix die zweite Staffel bestellt – doch darin werden Daphne und Simon in den Hintergrund rücken. Neuer Star der Geschichte: Daphnes Bruder Anthony...

    Netflix

    Mit „Bridgerton“ adaptierte Erfolgsproduzentin Shonda Rhimes („Grey’s Anatomy“) Julia Quinns Regency-Romanreihe über die Familie Bridgerton für Netflix. Band 1 diente als Grundlage für Staffel 1 – und da die Bestseller-Reihe acht Bücher umfasst, hoffen Fans sehnsüchtig darauf, dass die Serie ebenso lang wird. Eines ist aber nun zumindest schon mal sicher:

    Staffel 2 von „Bridgerton“ kommt! Netflix hat seinen romantischen Serien-Hit offiziell verlängert.

    Und nicht nur das: Der Streamingdienst bestätigt auch, worum es in der zweiten Staffel gehen wird. Fans der leidenschaftlichen Liebe von Daphne Bridgerton (Phoebe Dynevor) und ihrem Duke of Hastings (Regé-Jean Page) müssen nun aber ganz stark sein: Waren sie die klaren Hauptfiguren der ersten Staffel, gilt das nämlich nicht für die gesamte Serie...

    Der neue Star: Anthony Bridgerton

    Wie in den Büchern wird nämlich auch (voraussichtlich) in jeder Staffel der Fokus auf ein anderes der acht Bridgerton-Geschwister gelenkt, das seine wahre Liebe sucht und findet. In Staffel 2 von „Bridgerton“ wird nun Daphnes ältester Bruder Anthony Bridgerton (Jonathan Bailey) zur neuen Hauptfigur.

    Die Ankündigung von Netflix erfolgte übrigens ganz stilecht durch einen „Artikel“ des Londoner Regency-„Gossip Girls“ Lady Whistledown:

    Diese Änderung des erzählerischen Fokus für Staffel 2 haben wir bereits vermutet, da Anthony eben auch der Held von Band 2 ist – nun hat Netflix es offiziell gemacht. Wer jetzt schon wissen will, welches Liebesabenteuer Anthony nach seiner unglücklichen Affäre mit der Opernsängerin Siena (Sabrina Bartlett) erwartet und auf welch verschlungenen Wegen er seiner Traumfrau trifft, der erfährt das natürlich bei uns.

    In folgendem Artikel fassen wie die Handlung des zweiten Romans, „Wie bezaubert man einen Viscount?“, für euch zusammen:

    "Bridgerton": Anthonys Geschichte in Staffel 2

    Natürlich wird es trotzdem auch ein Wiedersehen mit Daphne, Simon und den anderen Bridgerton-Geschwistern sowie natürlich Lady Whistledown geben. Denn auch wenn die Geschwister abwechselnd ins Rampenlicht rücken, werden nebenher immer noch Geschichten über die anderen erzählt.

    ›› die "Bridgerton"-Romane bei Amazon*

    8 Bücher – 8 Staffeln? So geht es weiter

    So drehte sich in Staffel 1 zwar alles hauptsächlich um Daphne, doch in weiteren Handlungssträngen versuchte Eloise (Claudia Jessie), die Identität von Lady Whistledown zu enthüllen, Colin (Luke Newton) verguckte sich in seine schwangere Nachbarin Marina Thompson (Ruby Barker), Benedict (Luke Thompson) vertiefte seine Maler-Karriere und, und, und…

    So, und wenn ihr jetzt auch noch wissen wollt, worum es in ALLEN ACHT möglichen Staffeln gehen könnte, dann empfehlen wir euch folgenden Artikel:

    8 Staffeln "Bridgerton" möglich: Wir verraten, was euch im Netflix-Hit noch erwartet

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top