Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu im Heimkino: Action-Nachschub mit Jackie Chan, Scott Adkins und ein russisches Sci-Fi-Spektakel
    Von Daniel Fabian — 05.02.2021 um 08:00
    facebook Tweet

    Ab heute wird geballert, gekloppt und durch die Dimensionen gesprungen! Neu auf DVD und Blu-ray gibt’s unter anderem den neuesten Actionfilm mit Jackie Chan, ein intergalaktisches Abenteuer mit Scott Adkins und ein Effekt-Feuerwerk aus Russland.

    Splendid Film GmbH

    Ob Schlägerei oder Kugelhagel, Verfolgungsjagd oder Mexican Standoff, Hetzjagd über den halben Globus oder Hochhaus-Kammerspiel – die Bandbreite des Action-Kinos ist praktisch endlos. Wie abwechslungsreich das Genre sein kann, zeigt auch ein kurzer Blick auf die heutigen Heimkino-Neuheiten.

    Da hätten wir etwa Klopper-Ass Scott Adkins, der sich zur Abwechslung mal in ein witziges, intergalaktisches Abenteuer stürzt, Martial-Arts-Ikone Jackie Chan, der es mal wieder mit Raubtieren zu tun bekommt und ein Science-Fiction-Action-Feuerwerk aus Russland, dessen Titel an Marvels „Guardians Of The Galaxy“ erinnern mag, der am Ende aber sicherlich andere Vorbilder hatte.

    Das ist "Vanguard" mit Jackie Chan

    In „Vanguard - Elite Special Force“ sehen wir Jackie Chan als Leiter einer Elite-Sicherheitsfirma, der gemeinsam mit seinem Team die Tochter eines chinesischen Geschäftsmannes aus den Fängen von Terroristen zu befreien versucht. Dabei geht es einmal durch durch die halbe Welt, von Dubai bis London.

    ›› "Vanguard - Special Elite Force" bei Amazon*

    Regisseur Stanley Tong inszenierte bereits Chan-Klassiker wie „Rumble In The Bronx“ oder „Jackie Chans Erstschlag“, die jüngste Zusammenarbeit des Dream-Teams sollte man mit jenen Highlights allerdings nicht vergleichen. Für uns ist „Vanguard“ ein zwar flott erzähltes, aber ziemlich seelenloses Action-Spektakel mit mäßigen Spezialeffekten.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu „Vanguard“

     

    Das ist "Max Cloud" mit Scott Adkins

    Mit „The Intergalactic Adventures Of Max Cloud“ zeigt sich der als knüppelharter Knastschläger Yuri Boyka in der „Undisputed“-Reihe populär gewordene Scott Adkins mal von einer anderen Seite – als sprücheklopfender, selbstironischer Weltraumheld eines Videospiels!

    ›› "The Intergalactic Adventures Of Max Cloud" bei Amazon*

    Kampfsporttechnisch gibt’s hier zwar nichts zu sehen, was Adkins nicht auch schon in anderen Filmen zeigte, für Gamer und Retro-Fans ist das intergalaktische Abenteuer aber dennoch ein kurzweiliger Spaß. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Schnäppchen-Alarm bei MediaMarkt: So könnt ihr jetzt 300 Euro bei 4K-Fernsehern sparen

     

    Das ist der russische Sci-Fi-Actioner "Wächter der Galaxis"

    Wer anhand des Titels eine neue Version von Marvels „Guardians Of The Galaxy“ erwartet, dürfte enttäuscht werden. Einerseits gibt’s die russische Antwort auf die Avengers & Co. ohnehin schon („Guardians“), andererseits erinnert der Plot von „Wächter der Galaxis“ dafür an andere Hollywood-Vorbilder wie „Rollerball“, „Tribute von Panem“ oder auch „Alita: Battle Angel“.

    ›› "Wächter der Galaxis" bei Amazon*

    Der in der Zukunft angesiedelte Film erzählt die Geschichte von einer dem Untergang geweihten Menschheit, die nach einem Alien-Angriff nach Ablenkung sucht und sie bei den spektakulären Cosmoball-Turnieren findet. Was die meisten allerdings nicht wissen: Der Wettbewerb entscheidet auch über die Zukunft der Menschen…

     

    Außerdem neu auf DVD & Blu-ray

    Abgesehen davon erwarten euch ab heute auch noch einige weitere Neuheiten auf DVD und Blu-ray:

    ›› "Aquaslash" bei Amazon*

    ›› Die "Puppet Master"-Collection bei Amazon*

    ›› "Deliver Us From Evil" Limited Edition bei Amazon*

    ›› "The Outpost" Staffel 1 bei Amazon*

    Im Low-Budget-Horrorfilm „Aquaslash“ wird der Badespaß zum Kampf um Leben und Tod, als ein irrer Killer Rasierklingen an einer Wasserrutsche installiert.

    Gleich elfmal Horror auf einen Schlag bekommt ihr mit der limitierten „Puppet Master“-Collection – Fans von Puppen-Horror dürfen sich über eine üppig ausgestattete und komplett ungeschnittene Blu-ray-Box freuen. Für Fans von übernatürlicher Fantasy-Kost gibt’s ab heute außerdem die erste Staffel „The Outpost“ neu im Handel.

    Besonderes Highlight für Sammler von limitierten Sammlereditionen: Mit dem koreanischen Action-Thriller „Deliver Us From Evil“ erweitert Splendid Film seine Reihe asiatischer, streng limitierter Mediabook-Filme, in der auch schon Highlights wie „Train To Busan“ oder „A Bittersweet Life“ erschienen sind (und mit „Peninsula“ folgt schon bald der nächste Film). 

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top