Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu bei Amazon Prime Video: Lustiger Horror-Kult mit Tom Hanks, eine brandneue Sci-Fi-Serie & mehr
    Von Daniel Fabian — 08.02.2021 um 11:53

    Horror darf auch mal witzig, Comedy mal düster sein? Dann seid ihr bei Joe Dante genau richtig! Der drehte neben „Gremlins“ unter anderem auch den spaßigen Vorstadt-Horror „Meine teuflischen Nachbarn“ – und genau den gibt’s jetzt im Abo bei Prime.

    Shout / Amazon

    Spaß, Spannung und jede Menge fiese Gestalten – dafür ist Regisseur Joe Dante bekannt. Ob „Gremlins - Kleine Monster“, „Matinee“ oder „Weg mit der Ex“, Dante steht seit jeher für ebenso kurzweiliges wie kreatives Genre-Kino. Er steht für Halloween-Filme, die einem nicht nur zum Gruseltag, sondern das ganze Jahr über gleichzeitig ein Lächeln ins Gesicht zaubern und Gänsehaut über den Rücken jagen können.

    Einer seiner größten Kult-Hits ist zweifellos „Meine teuflischen Nachbarn“, in dem Oscarpreisträger Tom Hanks als Familienvater in einer beschaulichen Vorstadtsiedlung einem dunklen Geheimnis auf die Spur kommt. Und worin das besteht, könnt ihr bei Amazon Prime Video ab sofort ganz ohne Zusatzkosten herausfinden:

    ›› „Meine teuflischen Nachbarn“ bei Amazon Prime Video*

    Einziger Nachteil für O-Ton-Fans: Der Film liegt bei Prime nur in der deutschen Synchronfassung vor. Wer den englischen Originalton will, muss dafür zur DVD oder Blu-ray greifen.

    ›› „Meine teuflischen Nachbarn“ auf DVD & Blu-ray bei Amazon*

    Das ist "Meine teuflischen Nachbarn"

    Der Familienvater Ray (Tom Hanks) und seine Freunde Mark (Bruce Dern) und Art (Rick Ducommun) aus der Nachbarschaft sind alles andere als erfreut, als die merkwürdige Familie Klopek in ihre Straße zieht. Die sind in ihrem neuen Zuhause noch nicht mal richtig angekommen, da sind auch schon alle Augen auf sie gerichtet – und es dauert nicht lange, bis Ray und Co. erste Hinweise darauf finden, dass mit den Neuen irgendwas nicht stimmt.

     

    Als eines Tages dann auch noch ein älterer Nachbar spurlos verschwindet, sind sich Ray und seine Kumpels sicher: Die Klopeks stecken dahinter! Fest entschlossen, die seltsamen Neuankömmlinge bei ihren dunklen Machenschaften zu ertappen, begeben sie sich auf die Pirsch…

    Außerdem neu bei Amazon Prime Video

    Soulmates“ Staffel 1 – brandneue Sci-Fi-Serie für Fans von „Black Mirror“ & Co.

    Monuments Men – amüsante Weltkriegs-Komödie von und mit George Clooney (3,5 Sterne)

    Seraphim Falls“ – gnadenloser Western mit Liam Neeson und Pierce Brosnan (3,5 Sterne)

    Die wilden Hühner – ein Freundschaftsabenteuer für Groß und Klein (4 Sterne)

    Die wilden Hühner und die Liebe – grundehrlich, unendlich sympathisch und noch besser als der Vorgänger (4,5 Sterne)

    Die wilden Hühner und das Leben – solider Abschluss der Reihe, der aber nicht ganz mit den beiden Vorgängern mithalten kann (3 Sterne)

    U-235 - Abtauchen, um zu überleben – U-Boot-Action aus Belgien

    Im Netz der Gewalt – knallharter Cop-Thriller mit „Punisher“ Thomas Jane

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top