Mein Konto
    Seraphim Falls - Gnadenlose Jagd
     Seraphim Falls - Gnadenlose Jagd
    22. November 2007 auf DVD | 1 Std. 55 Min. | Action, Drama, Western
    Regie: David Von Ancken
    |
    Drehbuch: David Von Ancken, Abby Everett Jaques
    Besetzung: Pierce Brosnan, Liam Neeson, Anjelica Huston
    Originaltitel: Seraphim Falls
    Pressekritiken
    3,0 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 46 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Irgendwo in den Rockies, einige Jahre nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs. Der Trapper Gideon (Pierce Brosnan) macht sich in den schneebedeckten Bergen am Lagerfeuer einen kleinen Happen zu Essen, den er zuvor erlegt hat. Plötzlich knallen Schüsse, einer trifft ihn in den Arm. Kein Zweifel, der Mann wird gejagt. Ihm auf den Fersen ist ein Trupp von skrupellosen Jägern, angeführt von dem verbissenen Hühnen Carver (Liam Neeson). Warum die Männer auf der Jagd sind, wissen die angeworbenen Söldner nicht. Ihnen ist nicht bewusst, dass Carver Gideon für den Tod seiner Familie verantwortlich macht und nun blutige Rache geschworen hat. Nur eines wird von vornherein klar: Es geht um Leben und Tod. Gideon macht sich Hals über Kopf und ohne Pferd auf die Flucht durch die verschneiten Berge und schlägt Haken über Haken, nur bewaffnet mit einem riesigen Jagdmesser. Doch zu sterben ist er noch nicht bereit und man muss sich fragen, wer ist hier Jäger und wer Gejagter?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Seraphim Falls - Gnadenlose Jagd
    Von Martin Soyka
    Wenn man an das Genre des Westerns denkt, dann fällt einem unwillkürlich ein, dass dieses schon seit Jahrzehnten tot gesagt wird. Seit dem legendären Flop „Heaven’ s Gate“ und dem Heimgang des „Duke“ John Wayne scheint auf den ersten Blick tatsächlich nicht sonderlich viel passiert zu sein. Denkt man dann weiter nach, fällt einem Der mit dem Wolf tanzt ein, dann natürlich Erbarmungslos, der großartige Open Range oder demnächst das Western-Highlight Todeszug nach Yuma. So ganz tot ist das Genre also nicht, immer wieder wird des amerikanischen Kinos liebstes Kind herangezogen, um Geschichten aus der Gründerzeit zu erzählen. Dem Zuschauer kann das nur Recht sein, zumal sich auf einen Western meist die ganze Familie einigen kann, von den Töchtern vielleicht einmal abgesehen. Aber möglicherweise werden auch die David von Anckens „Seraphim Falls“ ebenfalls etwas abgewinnen können, denn einer d

    Trailer

    Seraphim Falls - Gnadenlose Jagd Trailer DF 1:51
    Seraphim Falls - Gnadenlose Jagd Trailer DF
    52.495 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video: Ein Western mit Starbesetzung, Sci-Fi-Nachschub & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Dass Liam Neeson Action kann, muss er keinem mehr beweisen. Dass er das aber auch schon vor seinem Action-Durchbruch mit…
    Dienstag, 15. Februar 2022
    Neu bei Amazon Prime Video: Lustiger Horror-Kult mit Tom Hanks, eine brandneue Sci-Fi-Serie & mehr
    News - Reportagen
    Horror darf auch mal witzig, Comedy mal düster sein? Dann seid ihr bei Joe Dante genau richtig! Der drehte neben „Gremlins“…
    Montag, 8. Februar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pierce Brosnan
    Rolle: Gideon
    Liam Neeson
    Rolle: Carver
    Anjelica Huston
    Rolle: Louise Fair
    Angie Harmon
    Rolle: Rose

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    "Seraphim Falls" ist ein wirklich starker und mitreißender Western geworden, der vor allem mit seiner Authentizität überzeugen kann. Die Story selbst klingt sehr schlicht und der Zuschauer wird von der ersten Minute an direkt in sie hineingeworfen. Die Verfolgungsjagd zieht sich dabei komplett über die knapp 2 Stunden Laufzeit, wird aber zu keinem Zeitpunkt langweilig. Regisseur David von Ancken weiß das Tempo konstant hoch zu halten und ...
    Mehr erfahren
    niman7
    niman7

    818 Follower 616 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 3. Juni 2012
    Seraphim Falls ist wirklich ein sehr gut Western. Das der Film so überragend ist, verdankt er mehr oder weniger seine beiden Darsteller Brosnan und Neeson. Vor Allem Brosnan hat mir in dieser Rolle extrem gut gefallen. Der Ehemals James Bond (Sehr Schade dass er es nicht mehr ist), zeigt hier dass er auch sehr intensive Rollen Spielen kann anstatt nur den Mann im Designer Anzug. Im Film geht es darum das Neesom Brosnan jagt. Warum? Das möchte ...
    Mehr erfahren
    schonwer
    schonwer

    1.187 Follower 728 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Juni 2018
    "Seraphim Falls" ist eine sehr spannende Verfolgungsjagd im Westerngewand. Das Duell zwischen Liam Neeson und Pierce Brosnan funktioniert super, was an zwei mitreißenden Leistungen liegt. Es gibt brutale Momente und unglaublich schöne Landschaften. Die Story ist zwar relativ simpel, doch das schadet dem Sehvergnügen in keiner Hinsicht. Mit ungeheurem Tempo und Spannung kriegt man einen kurhweiligen Abenteuer-Western-Film vom Feinsten.
    AndiundFilm
    AndiundFilm

    8 Follower 124 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. März 2021
    Spannender Western, der vorallem durch gute Schauspieler und gute Regie überzeugen kann. Die Darsteller verleihen den Charakteren eine Natürlichkeit, die man bei vielen anderen Filmen vermisst.
    Wer hier auf wilde Schießereien, dutzende Tote und harte Burschen wartet, ist falsch. Hier geht es einzig um die Frage, ob man nach tiefen Schicksalsschlägen dennoch menschlich und ethisch handeln kann.
    Fazit: absolut sehenswert

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 18 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2005.

    Back to Top