Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kino-Hit nun auch in Deutschland: Mörder-Parasiten im deutschen Trailer zu "Contamination"
    Von Janick Nolting — 27.02.2021 um 20:00
    facebook Tweet

    Im deutschen Trailer zu „Contamination – Tödliche Parasiten“ bricht in Seoul die Panik aus, als sich mutierte Parasiten über das Wasser verbreiten. Der deutsche Start des Horror-Dramas erfolgt wohl nicht zufällig während der Corona-Pandemie

    Es liegt natürlich auf der Hand, warum „Contamination – Tödliche Parasiten“ ausgerechnet jetzt endlich auch in Deutschland erscheint. Mit dem erneuten Hype um „Contagion“ etwa im letzten Jahr oder aktuellen Beispielen wie „Songbird“ oder „Locked Down“ sind Pandemie, Seuchenschutz und Lockdown auch ein wesentlicher Bestandteil der aktuellen Filmlandschaft.

    Mit „Contamination – Tödliche Parasiten“ steht nun ein weiterer Genrebeitrag in den Startlöchern, der eigentlich schon aus dem Jahr 2012 stammt. Aufgrund der thematischen Brisanz schafft es der südkoreanische Seuchen-Thriller nun allerdings erstmals nach Deutschland. Ähnlich ging man 2020 mit dem ebenfalls aus Südkorea stammenden, kontroversen Film „Pandemie“ vor, der in seiner Heimat bereits 2013 erschien.

    » "Contamination – Tödliche Parasiten" bei Amazon*

    Ein Boxoffice-Hit

    Bei „Contamination“ handelt es sich um einen Thriller von Regisseur Park Jeong-woo, der hierzulande eher unbekannt sein dürfte. Etwas prominenter ist hingegen sein Hauptdarsteller Myung-Min Kim, den man aus Filmen wie „Into the Mirror“, der Vorlage für den Kiefer-Sutherland-Horrorfilm „Mirrors“, oder „Monstrum“ kennt. In Südkorea hat „Contamination“ 2013 offenbar einen echten Nerv getroffen: Mit über vier Millionen Besuchern wurde der Katastrophenfilm dort zu einem Boxoffice-Hit.

    Darum geht’s in "Contamination"

    Jae-hyuk (Myung-Min Kim) arbeitet als Verkäufer von medizinischen Hilfsgütern und wird Zeuge einer Massenpanik, als an den Flussufern Seouls grausam entstellte Leichen angespült werden. Mutierte Parasiten, die sich über das Wasser verbreiten, lösen ein Massensterben aus, das sich auf das ganze Land auszuweiten droht. Die Regierung erklärt den nationalen Notstand und sperrt die Infizierten in Lager ein. Während der Kampf um ein heilendes Medikament entbrennt, kommt Jae-hyuk einer Verschwörung auf die Spur…

    „Contamination – Tödliche Parasiten“ erscheint in Deutschland am 9. April auf DVD und Blu-ray. Bereits ab dem 5. März soll der Film schon als Video-on-Demand erhältlich sein.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top