Mein Konto
    Locked Down
     Locked Down
    1. August 2021 als VoD | 1 Std. 58 Min. | Action, Komödie, Romanze
    Regie: Doug Liman
    |
    Drehbuch: Steven Knight
    Besetzung: Anne Hathaway, Chiwetel Ejiofor, Ben Kingsley
    User-Wertung
    2,9 10 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Linda (Anne Hathaway) und Paxton (Chiwetel Ejiofor) stecken wie so viele andere Pärchen entnervt im Lockdown fest. Die Straßen von London sind wie leergefegt, die Geschäfte geschlossen – auch das Luxus-Kaufhaus Harrods. Da schmieden Linda und Paxton einen Plan: Wäre nicht genau jetzt der perfekte Zeitpunkt, um dort einzubrechen und einen vier Millionen teuren Diamanten zu stehlen? Wenig hilfreich bei der Planung des Coups ist allerdings, dass das Paar sich kurz vor dem Lockdown eigentlich trennen wollte und nur aus der Not heraus noch zusammenwohnt. Dementsprechend zicken sich die beiden ständig an, während ihr Vorhaben doch eigentlich höchste Konzentration erfordert…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Locked Down

    "Ocean’s Eleven" in Zeiten von Social Distancing

    Von Michael Meyns
    „Locked Down“ ist ein Titel, der sich in der jetzigen Situation natürlich anbietet – und trotzdem überrascht es, dass ausgerechnet ein Film von Doug Liman so heißt. Schließlich ist der Regisseur von Filmen wie „Edge Of Tomorrow“ oder „Jumper“ nun nicht gerade für seine Statik, sondern vor allem für seine oft hyperkinetische und ausladende Action bekannt. Aber bevor er sich für seinen nächsten Film gemeinsam mit Tom Cruise buchstäblich ins All verabschiedet, gibt es nun eben dieses Heist-Kammerspiel ...... und wenn Anne Hathaway und Chiwetel Ejiofor in den Anfängen des Corona-Lockdowns in ihrem Luxushaus in London festsitzen, fühlt man sich zumindest ein wenig an Doug Limans Komödien-Superhit „Mr. And Mrs. Smith“ erinnert, in dem ebenfalls ein Paar durch außerordentliche Umstände wieder zueinander findet. So oder so ist der von Steven Knight („Tödliche Versprechen“) geschriebene Film eine

    Trailer

    Locked Down Trailer DF 2:32
    Locked Down Trailer DF
    4.921 Wiedergaben
    Locked Down Trailer (2) OV 2:36
    2.142 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im August 2022: Erotik mit "365 Days 3", ein Fantasy-Highlight mit "Game Of Thrones"-Stars & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Der August steht an und mit ihm wieder jede Menge neuer Netflix-Titel. Im kommenden Monat erwarten euch unter anderem das…
    Mittwoch, 20. Juli 2022
    Irrer Dreh während Corona: Deutscher Trailer zum Heist-Movie "Locked Down" mit Anne Hathaway und Chiwetel Ejiofor
    News - Videos
    Auch im Lockdown kann man Filme drehen. Das beweist Doug Liman, der mit Stars wie Anne Hathaway und Chiwetel Ejiofor den…
    Mittwoch, 28. Juli 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anne Hathaway
    Rolle: Linda
    Chiwetel Ejiofor
    Rolle: Paxton
    Ben Kingsley
    Rolle: Malcolm
    Ben Stiller
    Rolle: Guy

    User-Kritik

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    550 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. August 2021
    WAS TUN, WENN SONST NICHTS LOS IST von Michael Grünwald / filmgenuss.com Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis sich Film und Fernsehen der seltsamen sozialen Anomalie eines sogenannten Lockdown annehmen würden. Bis vor zwei Jahren hätte wohl keiner daran gedacht, das sowas mal spruchreif wird. Dafür, dass dieses globale Ereignis uns Menschen in unserem Tun und Nicht-Tun so dermaßen beeinflusst hat, bleiben Produktionen, die darüber ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2021.

    Back to Top