Mein Konto
    Ganz sicher NICHT der schlechteste Film aller Zeiten: Wie gut ist Adam Sandlers "Jack und Jill"?

    „Jack und Jill“ mit Adam Sandler in einer Doppelrolle hat Negativ-Preise und schlechte Kritiken abgeräumt – außer hier bei FILMSTARTS! 4 Sterne gibt es in unserer Kritik – und auch im Podcast Leinwandliebe ist zumindest der Gast begeistert...

    Sony Pictures

    Dass „Jack und Jill“ auf dieser Seite mit 4 Sternen bewertet wird, wissen Stammleser*innen von FILMSTARTS und wird auch neun Jahre nach der Veröffentlichung der Kritik immer wieder gerne thematisiert. Daher hat sich unser Leinwandliebe-Moderator Sebastian auch mal hingesetzt und die Komödie erstmals geschaut. Danach bestand Gesprächsbedarf.

    Und so unterhält sich Sebastian in der neuesten Ausgabe von Leinwandliebe mit dem Autor der „Jack und Jill“-Kritik und bekennenden Adam-Sandler-Fan Björn Becher (auch Autor dieser Zeilen hier) über die so viel gescholtene und geschmähte Komödie, die einige sogar für einen der schlechtesten Filme aller Zeiten halten und die es aktuell auch auf Netflix zu sehen gibt.

    In „Jack und Jill“ spielt Adam Sandler die gegensätzlichen Zwillingsgeschwister, denen der Film seinen Namen verdankt. Der erfolgreiche Werbemacher Jack hat darin wie jedes Jahr seine nervige Schwester Jill über die Feiertage zu Besuch. Das will er nur möglichst schnell hinter sich bringen – bis ausgerechnet Al Pacino ein Auge auf Jill wirft. Und den will Jack für seinen neuen Werbedeal...

    Im Podcast sprechen wir unter anderem darüber, warum „Jack und Jill“ eine so besondere Stellung in Sandlers Schaffen besitzt und warum Al Pacino sich selbst so genüsslich auf die Schippe nimmt. Dazu gehen wir auch ein bisschen auf Sandlers weiteres Schaffen und seine Art des Filmemachens ein. Und Sebastian bekommt auch noch drei (oder auch ein paar mehr) Tipps, welche Sandler-Filme er schauen sollte.

    Ob Sebastian von „Jack und Jill“ begeistert gewesen ist, wollen wir hier aber nicht verraten. Dazu müsst ihr schon den Podcast hören...

    Noch mehr Adam Sandler im Podcast: bei Moviepilot

    Der Autor dieser Zeilen ist mit seinem Faible für Adam Sandler übrigens nicht allein – und das nicht nur aufgrund weiterer Unterstützung in der FILMSTARTS-Redaktion. Auch bei den Kolleg*innen von Moviepilot finden sich Sandler-Fans.

    Daher haben wir direkt noch eine weitere Podcast-Empfehlung für euch: Schon vor einer Weile wurde in einer Episode des Moviepilot-Podcasts Streamgestöbers über „Der schwarze Diamant“ diskutiert. Und das von einer breiten Kritik gefeierte Meisterwerk nahm die dortige Gesprächsrunde ebenfalls zum Anlass auch ausführlicher über Sandlers Komödien zu sprechen.

    Unterstützt uns gerne bei Apple Podcasts

    Doch zurück zu unserem Podcast: Wir freuen uns, wenn ihr uns dabei unterstützt, noch bekannter zu werden, indem ihr uns eine positive Bewertung und/oder eine Rezension bei Apple Podcasts hinterlasst. Damit wäre uns sehr geholfen.

    Ihr könnt Leinwandliebe z.B. aber auch über die Sozialen Medien teilen oder einfach euren Freunden davon erzählen – gerade jetzt, in der kinolosen Zeit, ist das eine große Unterstützung.

    Einmal mehr wollen wir uns für eure reichen Themenvorschläge und Rückmeldungen bedanken, aus denen dann so Folgen wie „Jack und Jill“ in der kinolosen Zeit entstehen. Also falls ihr Sebastians Aufforderungen zu mehr Sandler-Themen nachkommen wollt oder auch ganz andere Vorschläge habt: Schickt uns gerne weiterhin eure Ideen und Feedback aller Art per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de.

    Leinwandliebe findet ihr überall dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps (z.B. Audio Now). Falls ihr uns ein Abo da lasst, denkt am besten auch daran, die Benachrichtigungsfunktion in eurer App anzuschalten, damit ihr keine neue Folge verpasst.

    Leinwandliebe auf Spotify

    Leinwandliebe auf Deezer

    Leinwandliebe bei Apple

    Leinwandliebe zum Runterladen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top