Mein Konto
    Noch vor Staffel 4 von "Élite": 5. Staffel des Netflix-Hits ist bestellt – mit Disney-Neuzugängen

    Die spanische Thrillerserie „Élite“ zählt zu den beliebtesten Inhalten auf Netflix. Staffel 4 ist noch nicht mal erschienen, da bestellt der Streamingdienst schon Staffel 5 – und kündigt zwei Neuzugänge an, die beim Disney Channel berühmt wurden.

    Manuel Fernandez-Valdes / Netflix

    In den letzten Jahren hat Netflix einen beachtlichen Hype um spanische Serien hervorgerufen, woran auch die erfolgreiche Internats-Serie „Élite“ einen großen Anteil hat. Beziehungsdramen, sexuelle Intrigen und teils tödlich verlaufende Konflikte auf einer Eliteschule: Eine Mischung, die auch weiterhin Erfolg verspricht, zumindest scheint das Netflix so zu sehen.

    Bevor Staffel 4 überhaupt gestartet ist, berichtet Deadline, dass der Streamingdienst bereits eine weitere Staffel von „Élite“ bestellt hat.

    Tolle Nachrichten also für alle, die nicht genug vom Netflix-Hit bekommen. Doch damit nicht genug. Zwei Schauspieler, die für Staffel 5 neu zum Cast stoßen, wurden ebenfalls bekannt gegeben. Beide von ihnen erlangten durch Disney-Channel-Serien größere Bekanntheit.

    Das sind die neuen "Élite"-Darsteller

    Bei den beiden Neulingen, die für Staffel 5 zum Internat hinzukommen, handelt es sich um André Lamoglia und Valentina Zenere. Lamoglia spielte die Haupfigur in „Juacas“, einer Serie, die in seiner Heimat Brasilien erfolgreich auf dem Disney Channel lief, in Deutschland aber eher unbekannt ist.

    Valentina Zenere zählte bereits zum Hauptcast der argentinischen Telenovela „Soy Luna“, die auch hierzulande auf dem Disney Channel im Free-TV lief und auch international viele Fans fand. Zenere spielt dort eine durchtriebene und intrigante Figur und hat sich damit wohl besonders für eine Rolle in „Élite“ empfohlen. 

    ›› "Soy Luna" bei Disney+*

    Netflix

    Wie es mit "Élite" weitergeht

    Über die Jahre hat sich der Cast von „Élite“ bereits sehr verändert. Von den ehemals drei Schüler*innen aus ärmlichen Verhältnissen, die durch das Sponsoring eines großen Bauunternehmens auf das Internat gehen durften, ist ab Staffel 4 nur noch Samuel übrig. Christian und Nadia sind nicht mehr Teil der Serie.

    Staffel 4 soll laut den Serienschöpfern eine Art Neuanfang werden. Nur sechs Figuren aus dem Hauptcast bleiben „Élite“ erhalten. Einen Starttermin haben die neuen Folgen leider noch nicht, voraussichtlich erscheint Staffel 4 aber noch im Frühjahr 2021. Die beiden Disney-Channel-Stars werden wir dann erst zu einem späteren Zeitpunkt in Staffel 5 zu sehen bekommen.

    Die neue Netflix-Serie des "Haus des Geldes"-Machers: Sex, Action und Gewalt im Trailer zu "Sky Rojo"

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top