Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Einst auf dem Index, demnächst uncut als Limited Edition: Legendärer Horror-Kult erscheint im Doppelpack auf Blu-ray
    Von Daniel Fabian — 02.03.2021 um 18:00
    facebook Tweet

    Nachdem sie Anfang der 90er noch auf dem Index landeten, erhielten „Chucky 2“ und „Chucky 3“ 2013 mit Verspätung grünes Licht von der FSK. Die neuen Limited Editions der legendären Puppenhorror-Abenteuer enthalten dementsprechend die Uncut-Versionen.

    Universal Pictures Germany

    In den Fortsetzungen zum Horror-Kult-Hit „Chucky - Die Mörderpuppe“ geht es ordentlich zur Sache. Doch selbst mit ihren blutrünstigen Splatter-Einlagen haben es die jüngeren Sequels nicht mehr allzu schwer, ungeschnitten durch die FSK-Prüfung zu kommen – zum Beginn der Saga sah das noch gan anders aus: Nach „Chucky 2“ (1990) landete auch „Chucky 3“ (1991) in Deutschland auf dem Index und durfte dementsprechend lange Zeit nicht offen beworben und verkauft werden.

    Nach einer Neuprüfung im Jahr 2013 gab’s dann aber doch endlich den Segen der FSK: Teil 3 ist mittlerweile ab 18 Jahren freigegeben, Teil 2 sogar ab 16. Falls ihr euch also wundert, ob das am 15. April 2021 erscheinende, streng limitierte Doppelpack auch tatsächlich die Filme in voller Länge enthält, können wir euch beruhigen: Beide Filme sind komplett ungekürzt.

    ›› "Chucky 2" & "Chucky 3" Limited Edition bei MediaMarkt*

    ›› "Chucky 2" & "Chucky 3" Limited Edition bei Saturn*

    Nach Zack Snyders „Dawn Of The Dead“ und „Lost In Translation“ von Sofia Coppola sind die beiden „Child’s Play“-Sequels die nächsten beiden Filme, die das deutsche Nischen-Label Birnenblatt in der sogenannten Pieces Of Art Box veröffentlicht (nachdem die Filme auch schon als Mediabook und Hartbox veröffentlicht wurden).

    Die Besonderheiten dieser Editionen, die ihr nicht bei Amazon, sondern exklusiv bei Saturn, MediaMarkt und kleineren Shops wie Pretz-Media bekommt: Exklusive Artworks, eine Limitierung auf gerade einmal 1.000 Stück und ein Preis deutlich unter anderen vergleichbaren Sammlereditionen.

    Das sind "Chucky 2" & "Chucky 3"

    In „Chucky 2“ kehrt die vom Serienmörder Charles Lee Ray besessene Mörderpuppe zurück und will ihren Geist jetzt sogar in den Körper des kleinen Andy (Alex Vincent) transferieren. Es dauert nicht lange, da hat er den Jungen auch schon aufgespürt. Doch auch wenn Andy schnell bemerkt, dass sein alter „Buddy“ zurück ist – niemand will ihm seine Geschichte glauben…

    Acht Jahre nach dem letzten Kampf mit Chucky besucht Andy (Justin Whalin) in „Chucky 3“ – mittlerweile als Jugendlicher – die Militärschule. Und wer stattet ihm dort einen Besuch ab? Richtig, sein einstiges Lieblingsspielzeug, das es immer noch auf ihn abgesehen hat! Es dauert nicht lange und die nächste Mordserie nimmt ihren Lauf...

    Birnenblatt Home Video
    Streng limitiert: Vom "Chucky"-Doppelpack gibt's gerade einmal 1.000 Stück

    Bald geht’s weiter: Die "Chucky"-Serie kommt!

    Mit dem „Child’s Play“-Reboot von 2019 umfasst das Horror-Franchise mittlerweile ganze acht Spielfilme – und es ist noch lange nicht Schluss. Während „Chucky“-Schöpfer Don Mancini immer wieder auch von Ideen für weitere Filme spricht, geht es nun aber erst einmal im TV weiter.

    Nachdem der jüngste Kinofilm der Saga ohne Mancinis Beteiligung produziert wurde, hört die Killerpuppe in „Chucky“ endlich wieder auf sein Kommando. Wann genau die für 2021 angesetzte Serie erscheinen soll, ist noch nicht bekannt – einen ersten Trailer gibt's aber bereits:

     

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top