Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ein Horror-Schiff bis zum Anschlag mit Leichen gefüllt: Deutscher Trailer zu "Sea Fog" von "Parasite"-Macher Bong Joon Ho
    Von Oliver Kube — 04.03.2021 um 21:00
    Aktualisiert am 22.03.2021 um 12:38
    facebook Tweet

    Der in Korea vielfach ausgezeichnete „Sea Fog“ war dort bereits 2014 ein Kino-Hit. Dank des globalen Erfolges von Bong Joon Ho mit seinem Regie-Meisterwerk „Parasite“ kommt der Film nun endlich nach Deutschland. Hier ist der deutsche Trailer:

    Die Handlung von „Sea Fog“ spielt 1998 auf dem Meer vor der koreanischen Küstenstadt Yeosu. Die Besatzung eines alten Kutters fängt schon seit längerer Zeit nicht mehr genügend Fische, um wirklich davon leben zu können. Deshalb entscheidet sich der Kapitän (Yun-seok Kim), gegen gute Bezahlung illegale Flüchtlinge aus China nach Korea zu schmuggeln.

    Schon die Übernahme der ersten verzweifelten Menschen von einem anderen Boot verläuft extrem chaotisch. Doch dann ziehen zusätzlich noch schwerer Nebel sowie ein heftiges Unwetter auf und das Schiff kommt vom Kurs ab. Zudem bemerken die mit den verängstigten Flüchtlingen ohnehin schon komplett überforderten Seeleute, dass sie offenbar von der Küstenwache gejagt werden.

    Die Crew beschließt, ihre mittlerweile geradezu panisch agierenden Passagiere in den leeren, luftdicht geschlossenen Fisch-Lagerraum im Bauch des Kahns zu sperren, um im Falle einer Kontrolle nicht aufzufliegen. Ein fataler Fehler, wie sich bald herausstellen soll.

    Die DVD und Blu-ray des FSK-16-Films erscheinen am 25. März 2021 in Deutschland. Beide Varianten sind bereits bei Amazon und anderen Händlern vorbestellbar.

    » "Sea Fog" bei Amazon*

    Prominenz vor und hinter der Kamera

    Nach den vielbeachteten und erfolgreichen, frühen Regiearbeiten „Memories of Murder“ und „The Host“ sowie seinem ersten englischsprachigen Werk „Snowpiercer“ schrieb Bong Joon Ho zusammen mit Sung Bo Shim das Drehbuch zu „Sea Fog“. Das war noch bevor er mit „Parasite“ den Oscar gewann und zum globalen Star aufstieg.

    Der Hochsee-Thriller basiert auf einer wahren Begebenheit und wurde von Shim inszeniert, während Bong Joon Ho produzierte.

    Die Hauptrollen sind prominent besetzt. So sind Yun-seok Kim („The Yellow Sea“), K-Popstar Park Yu-chun, der aus dem brillanten „Burning“ bekannte Seong-kun Mun sowie die aktuell im Oscar-Aspiranten „Minari - Wo wir Wurzeln schlagen“ begeisternde Ye-Ri Han zu sehen.

    Hier seht ihr den Trailer in der Originalsprache mit englischen Untertiteln:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top