Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Exorzismus-Horror mit Stars aus "Cobra Kai" und "Saw": Deutscher Trailer zu "The Last Conjuring"
    Von Oliver Kube — 08.03.2021 um 20:00
    facebook Tweet

    Der sich um Besessenheit und Dämonenaustreibung drehende „The Last Conjuring - Im Bann des Satans“ erscheint am 23. April 2021 auf DVD und Blu-ray und bietet eine Reihe offenbar noch immer rüstiger Altstars im Cast. Seht hier den Trailer:

    Mit der extrem erfolgreichen „The Conjuring“-Reihe und dem von seinem Schöpfer James Waan darum aufgebauten Film-Universum hat „The Last Conjuring - Im Bann des Satans“ trotz seines Verleihtitels nichts zu tun. Letzteren trägt er auch nur in Deutschland. In den USA heißt das Werk nämlich „Gates Of Darkness“.

    Für Fans von Exorzismus-Horror könnte sich der durchaus prominent besetzte Film aber auch so lohnen. „The Last Conjuring“ erscheint am 23. April 2021 auf DVD und Blu-ray – wer schon jetzt weiß, dass das Ding in die Sammlung wandert, kann sich sein Exemplar aber schon jetzt sichern:

    ›› "The Last Conjuring" bei Amazon*

    Darum geht‘s:

    Der 17-jährige Stephen (Randy Shelly) hat wahrlich keine leichte Jugend. Sein Vater ließ ihn im Stich, mit seiner Mutter und ihrem neuen Gatten kommt er nicht wirklich zurecht und seine geliebte Oma (Adrienne Barbeau) nahm sich erst kürzlich das Leben.

    Zu allem Überfluss scheint nun auch noch das Böse Besitz von Stephens Körper ergriffen zu haben. Letzteres ruft Monsignor Canell (Tobin Bell) auf den Plan, der darauf besteht einen Exorzismus an Stephen zu vollziehen…

    Jede Menge Genre-Veteranen und ein "Cobra Kai"-Star

    Die Regie bei dem Projekt übernahm Don E. FauntLeRoy („Anaconda: Offspring“), während Tobin Bell, der schon in „Schneller als der Tod“, „Die Firma“ und „In The Line Of Fire“ zu sehen war, eine der Hauptrollen spielt. Am bekanntesten ist der New Yorker aber wohl für seine langjährige Darstellung des sadistischen Serienmörders John Kramer alias Jigsaw, der zentralen Figur der immens populären „Saw“-Reihe.

    Bell zur Seite steht eine weitere Grusel-Veteranin: Adrienne Barbeau, die sich in den 70ern und 80ern als veritable Scream-Queen etablierte. Ihre diesbezüglichen Meriten verdiente sie sich in John-Carpenter-Klassikern wie „The Fog – Nebel des Grauens“ und „Das unsichtbare Auge“ sowie in Wes Cravens „Das Ding aus dem Sumpf“ oder George A. Romeros „Creep Show“.

    Außerdem findet sich mit John Savage aus „Die durch die Hölle gehen“ und „Hair“ ein weiterer großer Name aus der Vergangenheit Hollywoods auf der Besetzungsliste. Dazu sind der Newcomer Randy Shelly und die aktuell im Netflix-Hit „Cobra Kai“ als Daniel LaRussos Tochter Samantha zu sehende Mary Mouser dabei.

    Einst auf dem Index, demnächst uncut als Limited Edition: Legendärer Horror-Kult erscheint im Doppelpack auf Blu-ray

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top