Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Das legendäre Regiedebüt von "Alita"-Macher Robert Rodriguez

    Lange bevor Robert Rodriguez teure Sci-Fi-Filme wie „Alita: Battle Angel“ drehte, nahm er an einem Medikamententest teil, um das Mini-Budget seines Regiedebüts „El Mariachi“ zusammenzubekommen. Nun gibt’s den Gangster-Thriller bei Amazon Prime Video.

    Columbia Pictures / Amazon

    Die Entstehungsgeschichte von „El Mariachi“ ist fast noch interessanter als der eigentliche Film (der aber auch gut ist, keine Sorge):

    Regisseur Robert Rodriguez, damals Mitte 20, wollte die komplette Produktion seines Spielfilmdebüts selbst in die Hand nehmen und lehnte darum das Angebot eines Produzenten ab, der Geld und Crew in Aussicht gestellt hatte. Um das Budget zusammenzubekommen, nahm Rodriguez an einem Medikamententest teil und nutzte die Gelegenheit außerdem, um Schauspieler unter den anderen Testpersonen zu rekrutieren.

    Der gerade mal 7.000 Dollar teure Gangster-Thriller „El Mariachi“ kann nun bei Amazon Prime Video gestreamt werden (leider nur auf Deutsch).

    » "El Mariachi" bei Amazon Prime Video*

    Robert Rodriguez übernahm bei „El Mariachi“ die Regie, schrieb das Drehbuch, bediente die Kamera und war für Spezialeffekte, Schnitt und Musik verantwortlich. Es gibt wenige Filme, die so dermaßen auf eine Person zurückgehen.

    Vor allem Studiofilme, wie sie Robert Rodriguez später z. B. mit „Alita: Battle Angel“ drehte, sind das genaue Gegenteil, weil Regisseure sich hier einer kommerziellen Vision beugen müssen und ihnen eine Vielzahl von spezialisierten Abteilungen unterstellt ist.

    Im Low-Budget-Thriller „El Mariachi“ erzählt Rodriguez von einer folgenschweren Verwechslung: Ein Musiker (Carlos Gallardo) zieht mit seinem Gitarrenkoffer durch die Gegend und wird deswegen von einem Gangsterboss für den Killer Azul (Reinol Martinez) gehalten, der seine Waffen in einem ähnlichen Koffer zu transportieren pflegt. Dann werden die beiden Koffer auch noch unfreiwillig vertauscht…

    Ebenfalls neu bei Amazon Prime Video

    Im Kriegsrama „Filles Du Soleil“ geht’s um Widerstandskämpferinnen, die Geiseln von Terroristen waren und ihr Land nun zurückerobern wollen. „Jeepers Creepers“ ist ein Horrorfilm über eine Schreckensgestalt, die jeden 23. Frühling auf die Jagd nach Menschen geht.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top