Mein Konto
    Eine Fortsetzung von "WandaVision" und die Vorbereitung des nächsten "Avengers": Unsere Vorschau auf "Doctor Strange 2"

    Die Serie „WandaVision“ ist zu Ende und hat die Weichen gestellt für „Doctor Strange 2“. Wir erklären im Video, warum Scarlet Witch auch im neuen Marvel-Film gefährlich bleiben dürfte und was das Ganze mit den „Young Avengers“ zu tun hat.

    Seit mehr als zehn Jahren gilt: Jeder neue MCU-Film ist zugleich auch immer die Vorbereitung der nächsten Marvel-Filme. Inzwischen wurde das Repertoire um die eng mit den Kino-Abenteuern verzahnte Serie „WandaVision“ erweitert, doch auch hier gilt der alte Grundsatz.

    „WandaVision“ mag in erster Linie eine Geschichte über die extreme Trauerbewältigung einer supermächtigen Hexe sein, gleichzeitig werden hier aber auch künftige Ereignisse vorbereitet. Die frisch zur Superheldin konvertierte Monica Rambeau (Teyonah Parris) werden wir in „Captain Marvel 2“ wiedersehen – und Wanda selbst wird eine wichtige Rolle in „Doctor Strange 2“ spielen, der am 24. März 2022 in die Kinos kommen soll.

    Sebastian Gerdshikow erklärt euch im Video oben ausführlich, wie „WandaVision“ und „Doctor Strange 2“ zusammenhängen könnten. Hier das Wichtigste in Kürze:

    •  In der Post-Credit-Szene der Serie ist zu sehen, dass Wanda im mächtigen magischen Buch liest, dem Darkhold; angesichts von Wandas bisherigem Wirken in den Filmen ist davon auszugehen, dass sie auch damit reichlich Chaos auslösen wird
    •  Das Buch Darkhold stammt aus der Höllendimension, die von niemand Geringerem als von Dormammu beherrscht wird, dem Obermotz aus „Doctor Strange 1“ – kehrt er in „Doctor Strange 2“ zurück?
    •  Während Wanda im Darkhold blättert, sind die Stimmen ihrer Kinder zu hören, die aus Wandas Magie entstanden sind; stecken Billy und Tommy in der Höllendimension fest und geht Wanda in „Doctor Strange 2“ einen teuflischen Pakt ein, um sie wiederzusehen? Wie gesagt: Bisher hat es Wanda noch immer irgendwie geschafft, die Dinge entgleisen zu lassen
    •  Gut möglich, dass Billy und Tommy irgendwann Mitglieder der Nachwuchs-Kombo Young Avengers werden, jedenfalls wurde für „Doctor Strange 2“ ja auch schon America Chavez (Xochitl Gomez) bestätigt, die spätere Superheldin Miss America, die in den Comics ein Young-Avengers-Mitglied ist

    Ein Marvel-Rückblick im Podcast

    Während Sebastian im Video auf „Doctor Strange 2“ vorausblickt, schaut er im Podcast Leinwandliebe zurück auf die ersten sechs Filme des Marvel Cinematic Universe, gemeinsam mit seinen Gästen Julius und Tobias:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top