Mein Konto
    "Der Prinz aus Zamunda 3": Eddie Murphy plant Fortsetzung des Amazon-Hits – allerdings nur unter einer Bedingung

    „Der Prinz aus Zamunda 2“ ist ein großer Streaming-Erfolg auf Amazon Prime Video. Eddie Murphy hat auch schon eine Idee für eine weitere Fortsetzung. Dafür muss aber noch eine wichtige Bedingung erfüllt werden.

    Amazon Prime Video

    Vor 33 Jahren wurde „Der Prinz aus Zamunda“ zum Kult-Hit und mit der Fortsetzung „Der Prinz aus Zamunda 2“ konnte Amazon Prime Video nun einen Zuschauer-Rekord aufstellen. Keine andere Streaming-Premiere ist in den vergangenen zwölf Monaten (also während der gesamten Corona-Pandemie) öfter gestreamt worden, heißt es. Bei einer solchen Popularität liegt es doch nahe, dass Prinz bzw. König Akeem (Eddie Murphy) irgendwann erneut zurückkehrt.

    Auch Eddie Murphy selbst, macht sich schon Gedanken um eine Fortsetzung und hat sogar schon eine Idee für „Prinz aus Zamunda 3“, allerdings werden wir auf die Umsetzung noch lange warten müssen. In der US-Talkshow Live with Kelly and Ryan verkündete der 59-Jährige Schauspieler: 

    „Ich habe eine Idee für ‚Der Prinz aus Zamunda 3‘, aber dazu wird es in den nächsten 16 Jahren nicht kommen. Ich muss dafür 75 sein, und zwar nicht mit Make-Up 75, sondern wirklich 75.“

    Zwar ist das noch keine eindeutige Bestätigung, dass „Der Prinz aus Zamunda 3“ kommen wird (immerhin weiß man nie, was in den nächsten 16 Jahren passieren wird), doch zumindest Stand jetzt ist Eddie Murphy demnach gewillt, eine weiteres Mal in das fiktive afrikanische Königreich zurückzukehren.

    ›› "Der Prinz aus Zamunda 2" bei Amazon Prime Video*

    Wie könnte es in "Der Prinz aus Zamunda 3" weitergehen

    Die Idee, erst mit 75 eine Fortsetzung zu drehen, ergibt Sinn. Schließlich lagen zwischen den ersten beiden Teilen so viele Jahre (bzw. Jahrzehnte), dass es seltsam wäre, nun schon nach zwei oder drei Jahren einen Nachfolger hinterherzuschießen.

    Mit einem Eddie Murphy im Greisenalter hätte „Der Prinz aus Zamunda 3“ immerhin die Möglichkeit, König Akeem nochmal von einer anderen Facette zu zeigen.

    Er könnte zum Beispiel in den 16 Jahren seiner Herrschaft umfangreiche liberale Reformen in seinem Land umgesetzt haben, wie es das Ende von „Der Prinz aus Zamunda 2“ andeutet. Daraus könnten sich ganz neue Konflikte ergeben, die dann vielleicht von Akeems Enkelkindern ausgefochten werden.

    ›› Die besten Komödien auf Amazon Prime Video

    Das ist natürlich nur Spekulation. Fest steht: Eddie Murphy hat eine Idee für „Der Prinz aus Zamunda 3“, aber wenn der Film kommt, dann wohl frühestens in 16 Jahren.

    Hoffen wir, dass das mögliche Sequel dann mehr überzeugt als Teil 2, der vielen Zuschauern so gar nicht gefällt, darunter sind auch unser Podcast-Moderator Sebastian Gerdshikow und sein Gast Yves Arievich von Moviepilot:

    "Der Prinz aus Zamunda 2" ist ein absoluter Reinfall

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top