Mein Konto
    Der neue Film von Skandalregisseur Gaspar Noé: Deutscher Trailer zu "Lux Æterna"

    Der Hinweis, dass dieser Trailer nicht bei Fotosensibilität oder Epilepsie geeignet ist, hat einen Grund. Denn Regisseur Gaspar Noé lässt mit „Lux Æterna“ mal wieder einen wild flackernden Bilderreigen auf uns niederprasseln.

    In den vergangenen gut 20 Jahren hat sich Gaspar Noé über „Menschenfeind“, „Irreversibel“, „Enter The Void“ oder zuletzt „Love“ und „Climax“ den Ruf als einer der extremsten und außergewöhnlichsten Filmregisseure erarbeitet. Seine Vorliebe sind Bilder, die einzigartig, provozierend, flackernd und bewusst auch mal anstrengend daherkommen. Nun erscheint sein neuester Film „Lux Æterna“, der bereits 2019 in Cannes seine Weltpremiere feierte, endlich auch in Deutschland.

    Ab dem 14. Mai 2021 ist „Lux Æterna“ auf Blu-ray, DVD sowie zusätzlich im streng limitierten Mediabook mit zwei verschiedenen Cover-Varianten erhältlich.

    » "Lux Æterna" bei Amazon*

    Kino-Provokateur Gaspar Noé bittet in „Lux Æterna“ unter anderem die beiden Filmlegenden Charlotte Gainsbourg und Béatrice Dalle vor die Kamera. Sie spielen sich selbst am Set eines Films über Hexen, den Dalle als Regisseurin mit Gainsbourg in der Hauptrolle dreht und über den alle möglichen Probleme hereinbrechen – vor allem als es darum geht, die Hexenverbrennung zu drehen.

    Das alles ergibt ein großes, 51 Minute langes Essay über die Kunst des Filmemachens und die Liebe zum Kino – in wilden, flackernden Bildern!

    Ab dem 14. Mai 2021 könnt ihr „Lux Æterna“ wie gesagt in eurem Heimkino genießen.

    Lux Æterna
    Lux Æterna
    Starttermin 14. Mai 2021 | 0 Std. 51 Min.
    Von Gaspar Noé
    Mit Charlotte Gainsbourg, Béatrice Dalle, Mica Argañaraz
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,5

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top