Mein Konto
    Der neue Captain America & Co.: Die Bösewichte in "The Falcon And The Winter Soldier" erklärt

    Batroc & die LAF, Flag Smasher, der neue Captain America, Zemo: In „The Falcon And The Winter Soldier“ bekommen es die Titelhelden mit einer ganzen Ladung Widersacher zu tun. Wir stellen euch die verschiedenen Schurken und ihre Parteien vor.

    The Falcon And The Winter Soldier“ etabliert direkt in der ersten Folge nicht weniger als drei potentielle Gegenspieler beziehungsweise böse Fraktionen, mit denen es die Titelhelden zu tun bekommen werden – und ein vierter Schurke wirft bereits seinen Schatten voraus.

    » "The Falcon And The Winter Soldier" bei Disney+*

    In unserem Video zur ersten Folge stellt FILMSTARTS-Video-Producer Sebastian euch die verschiedenen Widersacher für Sam Wilson alias Falcon (Anthony Mackie) und Bucky Barnes alias Winter Soldier (Sebastian Stan) vor. Nachfolgend ein kurzer Überblick über die Bösewichte:

    Die Flag Smashers

    Die Flag Smashers werden uns in Folge 1 als eine Art anarchistische Gruppierung vorgestellt, die Landesgrenzen und Nationen abschaffen will. Doch ganz offensichtlich haben wenigstens einige Mitglieder der Flag Smashers übermenschliche Fähigkeiten, wie wir daran sehen, dass einer von ihnen Joaquin Torres (Danny Ramirez) ohne Probleme ausschaltet.

    2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Angeführt wird diese Gruppierung von Karli Morgenthau alias Flag Smasher (Erin Kellyman). Inwiefern sich diese Figur und die Darstellung der Gruppe von den Marvel-Comics unterscheidet, erfahrt ihr in dem obigen Video.

    Die LAF, Georges Batroc und Helmut Zemo

    Direkt zu Beginn von Folge 1 bekommt es Falcon mit einer Organisation namens LAF zu tun, von der wird vorher noch nichts im MCU gehört haben und die es auch in den Marvel-Comics nicht zu geben scheint.

    Interessant ist aber, dass sie LAF-Truppe von einem alten Bekannten angeführt wird: Georges Batroc (Georges St-Pierre) haben wir bereits in „The Return Of The First Avenger“ kennengelernt. Dort nimmt er es am Anfang mit Captain America höchstpersönlich auf.

    2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Batroc könnte durchaus auch in späteren Folgen noch eine Rolle spielen und sich als Bindeglied zu Helmut Zemo (Daniel Brühl) herausstellen, auf den in der ersten Folge „TFATWS“ nur verwiesen wird. Zemo (s. Titelbild oben) wird aber in späteren Folgen noch auftreten – vielleicht als Anführer der LAF?

    Der neue Captain America

    Im Vergleich zu „WandaVision“ endet „Falcon & Winter Soldier“ Folge 1 mit einem recht harmlosen Cliffhanger – trotzdem ist die Enthüllung des neuen Captain America (Wyatt Russell) ein ganz schöner Tiefschlag für Falcon.

    2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Im Video verrät euch Sebastian alles, was ihr über John Walker (so dessen bürgerliche Name) wissen müsst. Interessant ist dabei vor allem die Erwähnung des Namens „Powerbroker“ im animierten Abspann der ersten Episode. Denn der Powerbroker erschafft in den Comics sein eigenes Supersoldaten-Serum und könnte daher neben den übermenschlichen Kräften des neuen Captain America auch für die superstarken Flag Smashers verantwortlich sein.

    Außerdem geht Sebastian in dem Video noch genauer auf Joaquin Torres, der im Laufe der Serie womöglich zum neuen Falcon wird. Das ist nämlich auch in den Comics der Fall. Ob das alles so kommt, wie es die erste Folge vermuten lässt, erfahren wir in einer knappen Woche:

    Die zweite Episode „The Falcon And The Winter Soldier“ kommt am 26. März 2021 zu Disney+.

    "The Falcon And The Winter Soldier" jetzt auf Disney+: Wie gut ist die neue Marvel-Serie?

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top