Mein Konto
    "The Witcher 3: Wild Hunt" trifft Netflix' "The Witcher": Auftritt der Wilden Jagd in Staffel 2 enthüllt

    Die Berührungspunkte zwischen der Netflix-Serie „The Witcher“ und den drei Videospielen waren, abgesehen von den Hauptfiguren, bislang eher gering, doch in Staffel 2 wird es ein vertrautes Element aus den Spielen geben: die Wild Hunt oder Wilde Jagd.

    Netflix / Jay Maidment

    Die Netflix-Serie „The Witcher“ basiert auf den Büchern von Andrzej Sapkowski, doch wesentlich bekannter dürften die drei Videospiele sein, die die Geschichte aus Sapkowskis Büchern fortsetzen. Daher wunderten sich auch einige Fans, dass die Netflix-Adaption so wenig mit den Spielen gemein hat, vor allem mit dem wohl bekanntesten und beliebtesten Teil: „The Witcher 3: Wild Hunt“.

    » "The Witcher 3: Wild Hunt" bei Amazon*

    Doch das ändert sich mit der zweiten Staffel „The Witcher“: Denn darin wird die Wild Hunt, die Wilde Jagd, einen Auftritt haben. Das geht aus Set-Bildern hervor, die bei der für gewöhnlich äußerst gut informierten Fanseite Redanian Intelligence und der Daily Mail zu finden sind.

    Redanian Intelligence konnte außerdem durch ihre Quellen bestätigen, dass die in aufwändige, an Skelette erinnernde Rüstung gekleideten Reiter und ihre Pferde tatsächlich die Wilde Jagd darstellen.

    Was ist die Wilde Jagd?

    Wer weder die Videospiele noch die Buchvorlage von Sapkowski kennt, wird sich nun vermutlich am Kopf kratzen, daher hier ein kurzer Überblick über die Wild Hunt:

    Die Fantasy-Welt, in der Bücher, Spiele und Netflix-Serie spielen, entstand vor vielen, vielen Jahren durch die Sphärenkonjunktion, ein gewaltiges Ereignis, bei dem verschiedene Welten miteinander verschmolzen. So gelangten Menschen und andere Kreaturen auf die ursprünglich nur von Elfen, Zwergen und Gnomen bevölkerte Welt.

    CD Projekt

    Gleichzeitig verschwand aber auch eine Gruppe von Elfen (die Aen Elle) auf eine andere Welt und vernichtete die Menschen, die dort lebten. Auf der Suche nach Sklaven und Sklavinnen reisten diese Elfen aber immer wieder durch magische Portale auf die verschiedenen Welten des Hexer-Universums.

    Weil sie das nicht immer in körperlicher Form taten, sondern teilweise nur als eine Art geisterhafte Projektion, hielt man sie auf der Welt von „The Witcher“ bald für tatsächliche Geister, die ein Omen für Krieg und Tod waren – und gab ihnen den Namen Wild Hunt oder Wilde Jagd.

    Die Wild Hunt in Netflix' "The Witcher"

    Welche Rolle die Wilde Jagd nun in der „The Witcher“-Serie spielt, lässt sich anhand der Bilder nicht mit Sicherheit sagen. Klar ist aber: Entstanden sind die Bilder kurz vor Ende der Dreharbeiten und es wurde wohl nur für zwei Tage an dem Strand gedreht. Vermutlich spielt die Wild Hunt also keine allzu große Rolle.

    Im zweiten Buch der Geralt-Saga, „Die Zeit der Verachtung“, hat Ciri (in der Serie gespielt von Freya Allan) einen ersten Zusammenstoß mit der Wilden Jagd, die Ciris besonderes Erbe und ihre besonderen Fähigkeiten erkennt. Vorerst können Geralt (Henry Cavill) und Yennefer (Anya Chalotra) sie jedoch beschützen.

    » Die Zeit der Verachtung bei Amazon*

    Später reist Ciri dann allerdings auf eigene Faust durch die verschiedenen Welten und gerät schließlich in die Gefangenschaft der Aen Elle in deren Heimatwelt. Und in „The Witcher 3: Wild Hunt“ dreht sich der Haupthandlungsstrang dann schließlich ebenfalls um die Hatz der Wilden Jagd auf Ciri.

    Da die zweite Staffel „The Witcher“ allerdings hauptsächlich auf „Das Erbe der Elfen“, dem ersten Buch der Geralt-Saga basiert, glauben wir: Der Auftritt der Wilden Jagd wird wahrscheinlich nur eine Art Traumsequenz oder Vision sein, von denen Ciri ja auch schon in der ersten Staffel einige hatte.

    „The Witcher“ Staffel 2 soll noch 2021 zu Netflix kommen, vermutlich gegen Ende des Jahres.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top