Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Noch schnell streamen: Eine der besten Sci-Fi-Trilogien aller Zeiten verschwindet bald von von Amazon Prime Video
    Von Tobias Mayer — 03.04.2021 um 09:00
    facebook Tweet

    Kinder der 80er und 90er lieben die „Zurück in die Zukunft“-Trilogie bis heute – und das zu Recht. Wer aber die Abenteuer von Marty McFly und Doc Brown auf Amazon Prime Video in der Flatrate streamen will, muss sich beeilen.

    Universal Pictures Germany

    Wer heute Teenager*in ist und in einen „Zurück in die Zukunft“-Film reinschaltet, wird sich vielleicht fragen, was dieser Abklatsch von „Rick And Morty“ eigentlich soll – tatsächlich aber schaut er oder sie hier ein Stück Popkultur-Geschichte, das vor 36 Jahren die Vorlage für die bissige, beliebte Animationsserie lieferte.

    Der unbedarfte Marty McFly (Michael J. Fox) und der schnelldenkende Dr. Emmett Brown (Christopher Lloyd) gingen gemeinsam auf drei Zeitreise-Abenteuer, die Filme sind vollgestopft mit lustigen Ideen und bieten die volle Ladung 80er-Nostalgie (weil sie halt tatsächlich in der Zeit entstanden sind, anstatt retro zu sein wie etwa „Stranger Things“).

    Derzeit sind „Zurück in die Zukunft“, „Zurück in die Zukunft II“ und „Zurück in die Zukunft III“ im Katalog von Amazon Prime Video, können also ohne Zusatzkasten geschaut werden, sofern ein Prime-Abo besteht.

    » "Zurück in die Zukunft" bei Amazon Prime Video*
    » "Zurück in die Zukunft II" bei Amazon Prime Video*
    » "Zurück in die Zukunft III" bei Amazon Prime Video*

    Innerhalb der nächsten Wochen aber werden „Zurück in die Zukunft“, „Zurück in die Zukunft II“ und „Zurück in die Zukunft III“ von Amazon Prime Video verschwinden.

    Für den genauen Termin müsst ihr direkt auf der entsprechenden Amazon-Seite nachschauen, wo unserer Erfahrung nach ab ca. zwei Wochen vor Verschwinden angezeigt wird, wann die Filme genau weg sein werden.

    Alle 3 "Zurück in die Zukunft"-Filme im Podcast

    In unserem Kino-Podcast Leinwandliebe haben wir uns 2020 noch mal alle drei „Zurück in die Zukunft“-Filme vorgeknöpft, um herauszufinden, was wir Kinder der 80er daran noch heute mögen, was sie einzigartig macht – und was bei aller Liebe vielleicht inzwischen auch etwas angestaubt daran ist.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top