Mein Konto
    Bezaubernder Feelgood-Film mit einem "Harry Potter"-Star: Deutscher Trailer zu "Das Blubbern von Glück"
    Von Oliver Kube — 02.04.2021 um 19:58

    In der Verfilmung des Jugendbuch-Bestsellers „Das Blubbern von Glück“ sehen wir die oft komplizierte Gefühlswelt erwachsener Menschen durch die Augen einer wunderbar naiven Zwölfjährigen. Hier ist der Trailer zum Heimkinostart am 22. April 2021:

    In „Das Blubbern von Glück“ geht es um Candice (Daisy Axon), eine aufgeweckte, stets fröhliche Siebtklässlerin. Allerdings macht sich das Mädchen große Sorgen um ihre Eltern: Denn seit dem plötzlichen Tod von Candices kleiner Schwester vor ein paar Jahren hat sich die Stimmung im Haus der einst so glücklichen Familie drastisch verdüstert.

    Candices zuvor so lebensfrohe Mutter (Emma Booth) ist in eine tiefe Depression gefallen. Und ihr zudem noch finanziell angeschlagener Vater (Richard Roxburgh) weiß nicht, wie er mit all dem umgehen soll. Da freundet sich die Kleine mit dem neu an ihre Schule gekommenen Douglas (Wesley Patten) an. Der etwas sonderbare Außenseiter (er glaubt er stamme aus einer anderen Dimension) inspiriert sie zu einem Einfall, wie sie die heimische Stimmung wieder aufhellen könnte...

    „Das Blubbern von Glück“, dessen Trailer einen richtigen Feelgood-Film verspricht, erscheint am 22. April 2021 auf DVD. Der FSK-6-Titel ist schon bei Amazon und anderen Online-Händlern vorbestellbar. Wer es nicht so lange aushält, kann bereits zwei Wochen zuvor, also ab dem 8. April, die digitale Version als Video-On-Demand kaufen. Oder ihr gönnt euch vorab schon mal die populäre Romanvorlage von Barry Jonsberg.

    ›› "Das Blubbern von Glück" – der Film bei Amazon*

    ›› "Das Blubbern von Glück" – das Buch bei Amazon*

    Mit einer Newcomerin und "Prof. Sprout"

    Die Inszenierung des in Australien produzierten „Das Blubbern von Glück“ übernahm der bisher lediglich als Schauspieler („Thunderstone“) tätige Regie-Debütant John Sheedy. Die schon im Trailer immens sympathisch rüberkommende Candice wird von der in England geborenen Daisy Axon in ihrer erst zweiten Filmrolle gespielt. Zuvor war die Nachwuchs-Aktrice lediglich, neben Mia Wasikowska und Damon Herriman, in der schwarzen Komödie „Judy & Punch“ dabei. Demnächst wird Axon aber an der Seite von Monty-Python-Legende John Cleese in „The Naked Wanderer“ zu sehen sein.

    Candices Eltern verkörpern der durch seine Auftritte in „Moulin Rouge“, „Mission: Impossible II“ und „Van Helsing“ bekannt gewordene Richard Roxburgh und Emma Booth aus „Gods Of Egypt“, „Parker“ und „Blood Creek“. Ihre etwas exzentrische Lehrerin Miss Bamford wird von Miriam Margolyes gegeben. Harry-Potter-Fans auf der ganzen Welt haben die Brit-Veteranin als Professorin Pomona Sprout ins Herz geschlossen.

    Der Netflix-Trailer zu "Die Mitchells gegen die Maschinen" sieht verdammt gut aus

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top