Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das gab es bei "NCIS" noch nie: Neue Serie betritt Neuland – Staffel 19 auch?
    Von Markus Trutt — 08.04.2021 um 13:40
    facebook Tweet

    Mit „NCIS: Hawaii“ soll der Serien-Hit „Navy CIS“ demnächst ein neues Spin-off bekommen. Und erstmals in der Serienwelt soll der Cast dabei von einer Frau angeführt werden – eine Entwicklung, die es womöglich auch bald in der Hauptserie geben könnte.

    CBS

    Klar: In den Serien des „Navy CIS“-Universums hatten und haben natürlich auch Frauen sehr tragende Rollen. Die sogenannten Special Agents in Charge im Dauerbrenner-Franchise waren bislang jedoch allesamt Männer.

    Entsprechend führten auch stets männliche Darsteller die Casts als Erstgenannte an – von Mark Harmon in „NCIS“ über Chris O’Donnell und LL Cool J in „NCIS: L.A.“ bis hin zu Scott Bakula im demnächst endenden „NCIS: New Orleans“ (und selbst in „JAG“, woraus „NCIS“ einst ja hervorgegangen ist, wurde David James Elliott vor Catherine Bell genannt). Doch das soll sich nun endlich ändern:

    Wie TVLine erfahren hat, soll im geplanten Spin-off „Navy CIS: Hawaii“ erstmals in der „NCIS“-Geschichte eine Frau zur Teamleiterin werden.

    Wer die neue Hauptfigur (die möglicherweise Jane Tennant heißt) spielen wird, steht noch nicht fest, laut TVLine laufen aktuell aber die Castings – und das obwohl das Projekt eigentlich noch immer nicht offiziell vom Sender CBS angekündigt wurde.

    Übernimmt eine Frau auch bei "NCIS"?

    Mehr Frauen-Power könnte es künftig aber auch bei „NCIS“ selbst geben. Aktuell sieht es in der Hauptserie nämlich danach aus, als würden die Verantwortlichen vorbereiten, dass Mark Harmons Gibbs in einer potentiellen 19. Staffel nur noch vereinzelt als Berater, aber nicht mehr als Teamleiter und Hauptfigur auftritt (Harmons Vertrag läuft nach Staffel 18 aus).

    Passend dazu wird es in den letzten beiden Folgen der 18. Staffel mit der unter anderem aus „Hawaii Five-0“ und „Arrow“ bekannten Katrina Law einen Neuzugang im Team geben. Dabei wird bereits gemunkelt, dass Laws Figur Jessica Knight in Staffel 19 zur direkten Nachfolgerin von Gibbs werden könnte. Noch hat CBS jedoch keine weitere „NCIS“-Staffel bestellt.

    CBS
    Katrina Law in „Hawaii Five-0“

    18. Staffel "NCIS" bei Sat.1 und Joyn

    Aktuell läuft in den USA ohnehin noch die 18. „Navy CIS“-Staffel – die kürzlich auch in Deutschland gestartet ist. Sat.1 zeigt derzeit immer donnerstags um 20.15 Uhr eine neue Folge, die jeweils schon eine Woche vorher auch in der kostenlosen Sektion des Streamingdienstes Joyn* abgerufen werden kann.

    Am heutigen 8. April 2021 geht es im TV mit Folge 2 weiter, bei Joyn erscheint demnach heute Abend schon Folge 3. Die im Vergleich zu den vorherigen Staffeln etwas kürzere Season 18 umfasst insgesamt 17 Episoden. Das Staffelfinale wird in den USA am 25. Mai 2021 ausgestrahlt.

    Auf Disney+ noch vor ProSieben: Dann startet Staffel 17 von "Grey's Anatomy" zum Streamen und im Free-TV

    *Bei diesem Link zu Joyn handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top