Mein Konto
    Neu auf Netflix: Ein modernes Fantasy-Spektakel mit Drachen und Motorrad-Action
    Von Björn Becher — 12.04.2021 um 09:10

    In „New Gods: Nezha Reborn“ wird die klassische chinesische Fantasy-Saga in unsere Zeit verlegt und mit Steam- und Cyberpunk-Elementen neu aufbereitet. Eben noch in den chinesischen Kinos, gibt es den Animationsfilm im Rest der Welt nun bei Netflix.

    Netflix

    In China kennt jeder den mythischen Schutzgott Nezha, von dem zahlreiche Statuen existieren und der in der Moderne auch eine spielbare Figur in mehreren Videospiel-Hits ist.

    Und natürlich wurde seine Geschichte schon in rund zwei Dutzend Filmen erzählt – zuletzt 2019 im Animations-Hit „Nezha“, vor allem aber in dem Klassiker „Prince Nezha’s Triumph Against Dragon King“, der 1980 sogar im Programm der berühmten Filmfestspiele von Cannes gezeigt wurde.

    New Gods: Nezha Reborn“ ist nun eine moderne Neuerzählung dieses Klassikers und ab sofort auf Netflix verfügbar.

    Das ist "New Gods: Nezha Reborn"

    Wie das „Reborn“ im Titel vielleicht schon andeutet, geht es im neuen Animationsfilm um eine Wiederauferstehung der Figur. Die Geschichte spielt so auch in der Gegenwart: 3.000 Jahre nach dem legendären Kampf der Götter wird Nezha wiedergeboren und lebt als junger Draufgänger in einer Industrie-Metropole. Er verdient sich sein Geld als Lieferkurier und liebt Motorradrennen.

    Doch dann entdeckt er seine wahre Herkunft – gerade rechtzeitig. Denn die Nachkommen des Drachenkönigs wollen ein weiteres Mal die Welt an sich reißen und sich an Nezha rächen. Er muss einmal mehr kämpfen, doch dieses Mal nicht nur mit seiner Kraft, sondern auch mit technischen Errungenschaften ausgestattet.

    Der Trailer verspricht schon mal ein ziemlich gewaltiges Animations- und Fantasy-Spektakel, das aber klassische Elemente jenes Genres wie Drachen mit der neuen Interpretation kreuzt. So scheinen auch Steampunk-Fans allein durch den Look der Stadt, aber auch Cyberpunk-Anhänger durch die neuen Technologien, mit denen sich Nezhas Widersacher offensichtlich pimpen, auf ihre Kosten zu kommen.

    Die Kritiken zum chinesischen Kinostart im Februar 2021 waren so auch sehr positiv. Eine Fortsetzung ist mit „New Gods: Nezha Reborn 2“ auch bereits in Planung. Auf Netflix könnt ihr nun aber erst einmal „New Gods: Nezha Reborn“ sehen.

    Die besten Animationsfilme auf Netflix - sortiert nach euren Bewertungen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top