Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Amazon Prime Video bringt neues Serien-Highlight mit "Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco endlich nach Deutschland
    Von Björn Becher — 15.04.2021 um 16:18

    Die gefeierte Serie „The Flight Attendant“ lief in den USA exklusiv bei Streamingdienst HBO Max. Nun kommt sie endlich auch nach Deutschland. Amazon Prime Video zeigt die düstere aber auch komische Thriller-Serie mit Kaley Cuoco ab dem 23. April.

    Warner Bros. / Amazon

    Mit „The Flight Attendant“ ließ Kaley Cuoco in den USA jene Kritiker verstummen, die meinten, sie könne nichts anderes als Penny aus „The Big Bang Theory“ spielen. Für ihre Leistung als Hauptdarstellerin wurde sie für mehrere Preise nominiert, unter anderem auch bei den Golden Globes. Dort wurde auch die Serie als eine der besten Comedy-Serien im vergangenen Jahr nominiert.

    Angesichts der Einstufung als Comedy-Serie könnte man anhand der Story erst einmal stutzen, doch dazu gleich mehr. Erst noch mal die gute Nachricht für uns in Deutschland:

    „The Flight Attendant“ ist ab dem 23. April 2021 exklusiv auf Amazon Prime Video in der englischen Originalversion und der deutschen Synchronfassung verfügbar. Kunden des Streamingdienstes haben dann Zugriff auf die Serie. Falls ihr noch kein Abo habt, könnt ihr den Dienst auch 30 Tage lang kostenlos testen.

    ›› kostenloses 30-Tage-Probeabo bei Amazon Prime*

    Das ist "The Flight Attendant"

    Doch nun zur Serie: Kaley Cuoco spielt in „The Flight Attendant“ die Flugbegleiterin Cassandra Bowden, die ein Alkoholproblem hat, das sich schon bei der Arbeit zeigt. Serviert sie an Bord ein alkoholisches Getränk, trinkt sie selbst auch eins. Als sie mit einem so reichen wie gutaussehenden Passagier (Michiel Huisman aus „Game Of Thrones“) flirtet, endet das in einer gemeinsamen Nacht mit viel Alkohol und noch mehr Sex.

    Doch am nächsten Morgen gibt es das grausame Erwachen. Er liegt tot neben ihr im Bett – mit durchgeschnittener Kehle. Sie hat keine Erinnerung daran, was passiert ist, macht kurzerhand sauber und sich aus dem Staub. Doch bald steht das FBI bei ihr auf der Matte, das den Mord untersucht. Und nach und nach blitzen auch bei Cassandra Erinnerungen an eine Nacht auf, an der noch eine dritte Person beteiligt war...

    Die auf einem Bestseller von Chris Bohjalian basierende Serie „The Flight Attendant“ ist in erster Linie ein düsterer Thriller mit Hochspannung. Die Frage, wer hinter dem Mord steckt, ob vielleicht Cassandra selbst die blutige Tat begangen hat oder man sie ihr anzuhängen versucht, lässt mitfiebern.

    ›› Die "Flight Attendant"-Buchvorlage bei Amazon*

    Dass die Serie bei den Golden Globes als beste Comedy-Serie und nicht als beste Drama-Serie nominiert wurde, macht trotzdem Sinn. Denn es gibt viele komödiantische Elemente, woran neben Cuoco vor allem auch Rosie Perez („Birds Of Prey“, „Zwei Millionen Dollar Trinkgeld“, „Do The Right Thing“) als beste Freundin der Hauptfigur ihren Anteil hat.

    Exklusive Serien bei Amazon Prime Video: Alle Originale in der Übersicht

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top