Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Endlich! Blutiger und völlig irrer Trailer zu "Love, Death & Robots" Staffel 2 enthüllt Netflix-Start – und eine Überraschung
    Von Markus Trutt — 19.04.2021 um 20:45

    Über zwei Jahre ist es inzwischen her, dass die abgedrehte Anthologie-Serie „Love, Death & Robots“ bei Netflix für Furore sorgte. Nun ist aber endlich Nachschub in Sicht – und das nicht nur dank einer 2., sondern auch einer 3. Staffel.

    Das Konzept von „Love, Death & Robots“ ist so simpel wie genial: Verschiedene Animationsstudios aus aller Welt steuern jeweils eigene und stilistisch sehr unterschiedliche Kurzfilme aus den Genres Fantasy, Horror und Science-Fiction zur Anthologie-Serie bei – wobei ihnen in Sachen Story, Stimmung und bei der Darstellung von Gewalt und Sexualität kaum Grenzen gesetzt werden.

    Das Ergebnis ist ein visuell und inhaltlich äußerst vielfältiger Mix, oftmals ziemlich durchgeknallt und vor allem nur für Erwachsene. Und das ist ganz offenbar auch bei der anstehenden zweiten Staffel der Fall, in der uns diesmal unter anderem nackte Riesen, Weihnachtsdämonen und wild gewordene Roboter (sowie ein animierter Michael B. Jordan) erwarten...

    Netflix-Start im Mai 2021

    Zwar konnten längst nicht alle der 18 Filme aus der ersten „Love, Death & Robots“-Staffek auf ganzer Linie überzeugen, an der Faszination des ambitionierten Projekts hat das aber nicht gerüttelt, sodass nicht nur wir nach Staffel 1 nach mehr verlangten.

    Ranking: Diese Folgen von "Love, Death & Robots" müsst ihr gesehen haben

    Eine Fortsetzung war dann tatsächlich auch recht schnell beschlossene Sache und doch sollten rund zwei Jahre ins Land ziehen, bis nun „Ausgabe 2“ der von unter anderem David Fincher und „Deadpool“-Macher Tim Miller produzierten Serie ansteht. Schon bald hat das Warten aber endlich ein Ende:

    Die zweite „Love, Death & Robots“-Staffel startet am 14. Mai 2021 auf Netflix.

    Staffel 3 ist schon beschlossen

    Besieht man sich die aufwendigen Bilder im atemberaubenden Trailer, verwundert die lange Wartezeit übrigens nicht. Dennoch will man die Fans beim nächsten Mal nicht ganz so lange auf die Folter spannen.

    Wie ganz am Ende des Videos nämlich enthüllt wird, ist nun schon eine dritte Staffel in Arbeit – die bereits 2022 folgen soll.

    Die irre Vorschau auf die neuen „Love, Death & Robots“-Filme könnt ihr nachfolgend auch nochmal im englischen Original schauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top