Mein Konto
    David Fincher
    Jobs Regisseur , Line Producer , Ausführender Produzent mehr
    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 28. August 1962 (Denver, Colorado, USA)
    Alter
    61 Jahre alt
    41
    Karrierejahre
    31
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Mit seinem elektrisierenden Meisterwerk „Sieben“ und dem Kultfilm „Fight Club“ hat sich David Fincher in den 1990ern fest in Hollywoods Spitzenliga etabliert. Diese Position verteidigt er bis heute erfolgreich – fast alles, was der Amerikaner anfasst, wird zu Gold. Dabei wechselt der Filmemacher seit einigen Jahren verstärkt zwischen den Genres, nachdem er sich zunächst vor allem als Experte für Psychothriller einen Namen gemacht hatte. Seine ersten Erfahrungen sammelte der Autodidakt dabei nicht etwa an einer renommierten Filmhochschule, sondern bei der Produktion von Musik- und Werbeclips sowie bei der Arbeit an den visuellen Effekten für die erfolgreichen Filmreihen „Star Wars“ und „Indiana Jones“.Erste Schritte bei George LucasDavid Leo Fincher wurde am 28. August 1962 in Denver, Colorado als Sohn eines Reporters und einer Krankenschwester geboren. Bereits im ...
    Mehr erfahren
    Die FILMSTARTS Top 100 - Platz 22: "Sieben"

    Filmografie

    Heavy Metal
    Heavy Metal
    Unbekannter Starttermin
    Panic Attack
    Panic Attack
    Unbekannter Starttermin
    Strangers
    Strangers
    Demnächst
    Der Killer
    Der Killer
    26. Oktober 2023
    Mank
    Mank
    4. Dezember 2020
    Untitled Chinatown Prequel Series
    Untitled Chinatown Prequel Series
    Unbekannter Starttermin

    Interviews

    Interviews 1 - Deutsch 5:13
    3.121 Wiedergaben

    Bild

    News

    David Fincher macht nun doch das Remake eines der größten Thriller-Klassiker aller Zeiten – für Netflix
    News - In Produktion
    David Fincher, der Regisseur hinter Kultfilmen wie „Sieben“ oder „Fight Club“, nutzt seine enge Beziehung zu Netflix nun,…
    Montag, 8. April 2024
    Es brauchte 5 (!) Drehbuchfassungen bis zum fertigen Film: So anders hätte "Alien 3" ursprünglich aussehen sollen
    News - Reportagen
    „Alien³“ war nicht nur für Regisseur David Fincher eine Enttäuschung. Ursprünglich waren für den dritten Film der legendären…
    Montag, 18. März 2024
    Back to Top