Mein Konto
    Wer war das mit der Bombe? Das Ende & die Post-Credit-Szene von "The Falcon And The Winter Soldier" Folge 6 erklärt

    In der sechsten und finalen Folge der Marvel-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ geht es noch einmal hoch her. Wir geben einen Überblick über die Entwicklungen und erklären die Abspannszene.

    2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    The Falcon And The Winter Soldier“ ist vorbei und hat im Finale noch mal einigen Staub aufgewirbelt: Sam Wilson (Anthony Mackie) ist – eine folgerichtige Entwicklung – der neue Captain America. John Walker (Wyatt Russell) wird wie in den Comics zu US Agent. Sharon Carter (Emily VanCamp) stellt sich tatsächlich als Power Broker heraus.

    "Captain America 4" kommt – von den Machern von "The Falcon And The Winter Soldier"!

    Und nach dem Tod von Karli Morgenthau (Erin Kellyman) durch die Hand von Sharon sterben tatsächlich auch noch die restlichen vier Mitglieder der Flag Smashers in einer Explosion, wie eine Meldung im Radio verkündet (interessanterweise sieht man nur drei Flag Smashers ins Auto steigen; der vierte ist vermutlich derjenige, den Sam in der Szene davor aus dem Wasser fischen soll).

    Dass direkt nach der Explosion zum Hochsicherheitsgefängnis Raft geschnitten wird und wir Zemo (Daniel Brühl) mit einem zufriedenen Lächeln sehen, deutet schon an, dass der Superkräften sehr feindlich gegenübergestellte Schurke etwas damit zu tun hat.

    Aber wer ist der alte Mann, der den Zünder der Bombe gedrückt hat? Die Antwort: Es ist Zemos Butler, den wir bereits aus Folge 3 kennen – ein Mann namens Ozenik (gespielt von Nicholas Pryor). Auch hinter Gittern kann Zemo offenbar noch einige Fäden ziehen – und er hat seine Vendetta gegen Menschen mit Superkräften nicht aufgegeben.

    » "The Falcon And The Winter Soldier" bei Disney+*

    Post-Credit-Szene: Power Broker Sharon Carter

    Damit steht er jedoch wenigstens indirekt im Konflikt mit einer anderen Person: Wie bereits eingangs erwähnt, ist Sharon Carter der Power Broker und steckte damit hinter der Neuerschaffung des Supersoldaten-Serums. Doch obwohl das in einer entscheidenden Szene in Folge 6 ans Licht kommt, stirbt dieses Geheimnis mit Georges Batroc (Georges St. Pierre) und Karli Morgenthau.

    Als Sam dann also am Ende der Folge sein Versprechen gegenüber Sharon einlöst und sie begnadigt wird, weiß er nicht, dass er ihr damit Zugriff auf „Regierungsgeheimnisse, Waffen-Prototypen, alles mögliche“ (Zitat Sharon) gewährt, die sie nun gewinnbringend verscherbeln kann.

    Interessant ist die Frage, was für eine „alte Abteilung“ das ist, in die Sharon nun wieder integriert werden soll. S.H.I.E.L.D., für die sie zuvor gearbeitet hatte, gibt es womöglich gar nicht mehr, der Status der Geheimorganisation im MCU ist nicht ganz klar.

    Das liegt vor allem daran, dass sich die Serie „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ mehr und mehr von den MCU-Filmen verabschiedet hat, und etwas ungewiss ist, inwiefern die Ereignisse dort von MCU-Mastermind Kevin Feige noch als Kanon betrachtet werden. Womöglich tritt Sharon wieder der CIA oder dem Joint Counter Terrorist Centre (JCTC) bei, für die sie anschließend arbeitete.

    Wiedersehen in "Black Widow"?

    Eines ist auf jeden Fall sicher: Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir Sharon Carter alias Power Broker im MCU gesehen haben.

    Ein Wiedersehen in der Serie „Loki“, die ab dem 11. Juni 2021 auf Disney+ zu sehen ist, ist wohl eher unwahrscheinlich. Da könnten wir uns schon eher einen Auftritt von Sharon in „Black Widow“ vorstellen, der ja ebenfalls in der Welt der internationalen Spionage und Geheimorganisationen spielt, etwa in einer Rahmenhandlung oder einer Abspannszene. „Black Widow“ kommt am 8. Juli 2021 in die Kinos.

    Mehr zur Zukunft von Sharon Carter und den anderen Hauptfiguren aus „The Falcon And The Winter Soldier“ erfahrt ihr auch in diesem Video:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top