Mein Konto
    "Fast And Furious"-Reunion bei neuem Actionfilm: Vin Diesel und "Fast & Furious 8"-Regisseur machen "Muscle"

    Da haben sich zwei gesucht und gefunden: Vin Diesel und Regisseur F. Gary Gray drehten bereits „Extreme Rage“ und „Fast & Furious 8“ zusammen und machen nun als nächstes eine Action-Komödie namens „Muscle“, die ein eigenes Franchise starten soll.

    Universal Pictures

    Vin Diesel ist nach wie vor schwer beschäftigt: Während Fans auf aller Welt auf die Veröffentlichung von „Fast & Furious 9“ warten, wurde unlängst bekannt, dass Diesel die Hauptrolle in der Live-Action-Verfilmung des legendären Roboter-Prügel-Actionspiels „Rock’em Sock’em“ übernehmen wird.

    Noch vorher wird er allerdings ein Projekt in Angriff nehmen, das schon seit längerem geplant ist: Gemeinsam mit „Fast & Furious 8“-Regisseur F. Gary Gray dreht er „Muscle“, eine Action-Komödie, die idealerweise ein ganzes Franchise begründen soll. Über die Handlung des Films gibt es noch keine Informationen.

    Fast & Furious 8“ spielte weltweit mehr als 1,2 Milliarden Dollar ein, daher ist es nicht verwunderlich, dass Studio STX auf die Kombination aus Gray als Regisseur und Diesel als Hauptdarsteller setzt. Die beiden haben auch bereits beim Actioner „Extreme Rage“ (Originaltitel: „A Man Apart“) von 2003 zusammengearbeitet.

    "Muscle" bereits seit langem in Arbeit

    Erstmals wurde Diesel bereits 2018 mit „Muscle“ in Verbindung gebracht, doch seitdem ist nichts weiter passiert. Offenbar lag das aber nicht daran, dass das Projekt heimlich begraben wurde, sondern womöglich einfach an Diesels vollem Terminkalender.

    Wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet, wurde außerdem nochmal eine Drehbuchfassung geschrieben, vielleicht brauchte das Skript also auch nochmal eine letzte Politur, damit alle Beteiligten zufrieden sind. Die neueste Fassung stammt von John Swetnam („Storm Hunters“) und einem Mann, der unlängst für Aufsehen sorgte:

    Malcolm Spellman stand in den letzten Wochen als Showrunner von „The Falcon And The Winter Soldier“ ins Rampenlicht und gerade erst wurde bekannt, dass er außerdem mit einem seiner Co-Autoren „Captain America 4“ schreiben wird:

    "Captain America 4" kommt – von den Machern von "The Falcon And The Winter Soldier"!

    Woran auch immer die Verzögerung bei „Muscle“ lag, nun ist jedoch ein Regisseur an Bord und es steht auch bereits fest, dass die Dreharbeiten noch im Verlauf des Jahres 2021 beginnen sollen. Damit dürfte „Muscle“ dann 2022 in die Kinos kommen.

    „Fast & Furious 9“ soll indes am 8. Juli 2021 in die Kinos kommen, Regie führt Justin Lin, der bereits die Teil 3 bis 6 inszenierte. Und der kürzlich veröffentlichte neue Trailer verspricht auf jeden Fall, dass die Filme der Reihe weiterhin versuchen, sich in Sachen durchgeknallte Action gegenseitig zu übertrumpfen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top