Mein Konto
    Neu im Heimkino: Ein fetziger Mix aus Action-Feuerwerk & Monster-Horror – der jede Menge Spaß macht
    Von Daniel Fabian — 30.04.2021 um 08:00

    Kein unnötig in die Länge gezogenes Epos, sondern ein temporeiches, kurzweiliges und knackiges Abenteuer zwischen Fantasy-Horror und Kriegs-Action: Ab heute gibt’s „Shadow In The Cloud“ auf DVD, Blu-ray und als stylische Limited Edition in 4K.

    Metropolitan FilmExport

    Egal ob es nun um Marvel geht, „Transformers“ oder die Filme von Christopher Nolan – in den vergangenen Jahren entstand (zumindest beim Autor dieser Zeilen) nicht selten der Eindruck, als würden Blockbuster immer mehr Laufzeit verschlingen. Manchmal sind zweieinhalb Stunden zwar nötig, um gewissen Geschichten und ihren Figuren gerecht zu werden, oft wird das Erzählte aber auch unnötig in die Länge gezogen, obwohl es auch in deutlich unter zwei Stunden abgefrühstückt wäre.

    Wer also mal wieder Lust auf einen kurzweiligen (und eben auch knackig-kurzen) Film hat, wird mit „Shadow In The Cloud“ bedient. Inklusive Abspann geht der nämlich kaum länger als 80 Minuten, wird dafür aber auch nie langweilig.

    Das ist "Shadow In The Cloud"

    Maude Garrett (Chloë Grace Moretz) erhält während des Zweiten Weltkriegs den Auftrag, eine streng geheime Fracht von A nach B zu transportieren – und zwar via Kampfflugzeug, dessen männliche Besatzung allerdings nur wenig von Frauen im Einsatz hält. Doch es dauert nicht lange, bis die Soldaten einsehen, dass ihnen die Frau noch von großem Nutzen sein wird. Denn ein mysteriöses Wesen treibt an Bord sein Unwesen – und um nicht nur ihre Fracht, sondern auch sich und die Besatzung des Flugzeugs zu schützen, zieht Maude alle Register…

    ›› "Shadow In The Cloud" DVD & Blu-ray bei Amazon*

    In der FILMSTARTS-Kritik gab’s für den „feministischen Monster-Fight im Weltkriegs-Bomber“ gute 3,5 von 5 Sternen und ein Fazit, das einer glasklaren Empfehlung für Genre-Fans gleichkommt: „Ein enorm unterhaltsamer, dabei reichlich überdrehter Mix aus Emanzipations-Story, Horror-Kracher und Kriegs-Action.“ Wer sich das Spektakel in der besten Qualität ansehen und in der edelsten Edition ins Regal stellen will, bekommt „Shadow In The Cloud“ übrigens auch als streng limitierte Mediabook-Edition mit superstylischem Cover – inklusive 4K-Blu-ray:

    ›› "Shadow In The Cloud" 4K-Mediabook bei Amazon*

    Außerdem neu: Knallharte Action & mehr

    Darüber hinaus gibt’s ab dem heutigen 30. April aber auch noch einige weitere neue Filme sowie altbekannte Filme in Neuauflagen:

    ›› "Knuckledust" bei Amazon*

    ›› "SAS: Red Notice" bei Amazon*

    ›› "Die 1000 Augen der Ninja" bei Amazon*

    ›› "Hamburger Hill" bei Amazon*

    ›› "Der Tiger hetzt die Meute" bei Amazon*

    ›› "Pistolera" bei Amazon*

    Neben aktuellen Direct-to-Video-Reißern wie „Knuckledust“, „SAS: Red Notice“ oder „Pistolera“ (u. a. mit Danny Trejo) bekommt ihr ab sofort auch Kult-Klassiker wie „Der Tiger hetzt die Meute“ mit Burt Reynolds oder „Die 1000 Augen der Ninja“ (ungekürzt) mit Genre-Ikone Sho Kosugi als erschwingliche Standard-Edition auf Blu-ray. Dasselbe gilt für den Kriegsfilm-Klassiker „Hamburger Hill“, der bereits als limitierte Mediabook-Version erschien und ab heute auch uncut als handelsübliche DVD und Blu-ray verfügbar ist.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top