Mein Konto
    "Shadow And Bone" Staffel 2: So geht es in der Netflix-Serie weiter

    Staffel 1 von „Shadow And Bone - Legenden der Grisha“ auf Netflix endet ziemlich offen. Wir haben uns die „Grisha“-Bücher, vor allem Band 2 „Eisige Wellen“, und die „Krähen“-Romane vorgeknöpft und wagen in unserem Video einen Ausblick auf Staffel 2:

    Wenig überraschend hat sich die Fantasy-Serie „Shadow And Bone – Legenden der Grisha“ basierend auf den Grishaverse-Bestellern von Leigh Bardugo für Netflix zum Hit gemausert. Auch wenn sie noch nicht offiziell angekündigt wurde, sind wir uns sehr sicher: Staffel 2 von „Shadow And Bone“ wird kommen – mindestens!

    Aber wie geht es in der zweiten Staffel weiter, nachdem Season 1 für die meisten Figuren mit einem Aufbruch auf einem Schiff endete? Und dann ist da ja noch das Schicksal des Darklings a.k.a. General Kirigan (Ben Barnes)…

    Die Bücher von Leigh Bardugo geben uns da brauchbare Hinweise, schließlich orientierte sich Staffel 1 stark an Band 1 der „Legenden der Grisha“-Trilogie, „Goldene Flammen“. Also haben wir uns den zweiten Band „Eisige Wellen“ mal genauer angeschaut, aber auch einen Blick in die „Six Of Crows“-Bücher geworfen, aus denen bislang nicht die Handlung, aber viele Figuren übernommen worden.

    ›› Die "Grisha"-Trilogie bei Amazon*

    ›› Die "Krähen"-Dilogie bei Amazon*

    In Staffel 1 von „Shadow And Bone“ wurde quasi eine Prequel-Geschichte zu den „Krähen“-Büchern eingewoben, aber in kommenden Staffeln könnten dann auch die konkreten Buchhandlungen übernommen werden – oder aber Netflix entwickelt ein „Six Of Crows“-Spin-off. Auf jeden Fall soll in Staffel 2 dann die Figur Wylan Van Eck aus den „Krähen“-Büchern eingeführt werden, das hat Showrunner Eric Heisserer bereits bestätigt.

    All das geballte Buchwissen gibt uns eine gute Vorstellung davon, was in der zweiten Staffel von „Shadow and Bone“ passieren wird. FILMSTARTS-Videoredakteur Sebastian Gerdshikow gibt euch in obigem Video einen ausführlichen Ausblick – natürlich sind dabei Spoiler nicht zu vermeiden.

    Alina und der Dunkle in Staffel 2

    Es wird einen kaum überraschen: Alina (Jessie Mei Li) und der Dunkle sind noch lange nicht miteinander fertig – und die Schattenflur ist ja auch immer noch da. Also heißt es in Band 2 bzw. dann in Staffel 2: Die nächste Runde Sun Summoner versus Shadow Summoner beginnt! Doch nicht nur Sonnenkriegerin Alina ist nun stärker, nachdem sie erkannt hat, dass sie die wahre Macht über den weißen Hirsch als Verstärker besitzt. Auch der Darkling hat an Kräften zugelegt…

    Netflix-Hit "Shadow And Bone": Das Ende und Kirigans Schicksal erklärt

    Nicht nur hat der Dunkle nun fiese Schattenmonster namens Nichevo'ya im Schlepptau, die wir schon am Ende von Staffel 1 aus der Schattenflur haben kommen sehen. Vor allem muss er sich und seine Absichten nun auch nicht mehr länger hinter seiner Fassade als General Kirigan verstecken. Im Staffelfinale hat er vor Vertretern aus Ravka, Shu Han und Fjerda enthüllt, dass er derjenige ist, der die Schattenwand damals erschaffen hat – und mittels dieser mächtigen Waffe nun das Sagen hat.

    Nikolai Lantsov alias Stormhond

    Während Alina und Mal (Archie Renaux) zu Beginn von „Eisige Wellen“ vor dem Dunklen zu fliehen versuchen, begegnen sie einer neuen, sehr interessanten Figur – die ein weiterer Kandidat für ein mögliches eigenes „Shadow And Bone“-Spin-off auf Netflix ist. Denn der Freibeuter Stormhond heißt mit vollem Namen Nikolai Lantsov – und ist der zweitgeborene Sohn des Königs von Ravka.

    Und Kenner des Grishaverse von Leigh Bardugo wissen: Neben den „Grisha“- und „Krähen“-Romanreihen, die bereits für „Shadow And Bone“ Staffel 1 verwendet wurden, gibt es noch eine dritte Buchreihe, die im Grishaverse spielt: „Thron aus Gold und Asche“. Und in dieser geht es um eben jenen Nikolai Lantsov. Lantsov kommt auch ganz regulär in der „Grisha“-Trilogie vor, erlebt in der eigenen Buchreihe aber eben noch mal separate Abenteuer.

    ›› "King of Scars: Thron aus Gold und Asche" (Band 1) bei Amazon*

    So, und wer jetzt ein wenig den Überblick verloren hat, welche Buchreihen nun genau zum Grishaverse gehören und wie die einzelnen Titel heißen, für den kommt hier noch einmal einmal die Komplettübersicht:

    „Legenden der Grisha“-Trilogie (über Alina und Mal):

    •   „Goldene Flammen“
    •   „Eisige Wellen“
    •   „Lodernde Schwingen“

    „Krähen“-Dilogie (auch als „Six Of Crows“ bekannt – über Kaz Brekker und Co.):

    •   „Das Lied der Krähen“
    •   „Das Gold der Krähen“

    „Thron aus Gold und Asche“-Dilogie (über Nikolai Lantsov):

    •   “King of Scars: Thron aus Gold und Asche”
    •   “Rule of Wolves: Thron aus Nacht und Silber” (erscheint am 1. Juni 2021, im englischen Original bereits erhältlich)

    Außerdem hat Leigh Bardugo auch noch Kurzgeschichten und einen Band mit Heiligensagen aus ihrem Grishaverse veröffentlicht.

    Kritik zu "Shadow And Bone": Der nächste Netflix-Fantasy-Hit nach "The Witcher" und "Winx Saga"?

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top