Mein Konto
    Der neue "Purge" wird anders: Der Horror-Trailer zu "The Forever Purge" ist da!
    Von Tobias Mayer — 12.05.2021 um 17:01

    Die legalisierte Mordnacht – die sogenannte Purge – ist zwar zu Ende, aber das hindert eine Gruppe in Texas nicht daran, trotzdem weiterzumetzeln. Hier kommt der erste Trailer zu „The Purge 5“...

    Alle vier bisherigen „Purge“-Horrorfilme gingen von der Idee aus, dass die US-Regierung jedes Jahr eine Nacht des Mordens erlaubt: Gewalttaten werden in dieser Zeit nicht durch die Polizei verfolgt und niemand muss anschließend ein Gerichtsverfahren oder eine Verurteilung befürchten – alle Bürger*innen sollen sich so richtig abreagieren dürfen, auf dass im Rest des Jahres Ruhe herrsche.

    Teil 5, „The Forever Purge“, spielt jedoch nicht während einer Purge-Nacht, sondern direkt im Anschluss daran. Manche können das Purgen nämlich nicht lassen, auch wenn die zynische Veranstaltung eigentlich offiziell vorbei ist.

    Hier könnt ihr euch den Trailer auch auf Englisch anschauen:

     

    Der Plot von "The Forever Purge"

    Adela (Ana de la Reguera) und Juan (Tenoch Huerta) sind aus Mexiko in die USA geflohen. Sie versprechen sich relative Sicherheit und können darauf bauen, dass die Purge an nur einer Nacht im Jahr stattfindet. Doch eine Gruppe verrohter Außenseiter hat beschlossen, dass sie sich von niemandem vorschreiben lässt, ob sie noch purgen darf oder nicht. Also müssen Adela und Juan schon bald um ihr Leben kämpfen und versuchen sich nach Mexiko durchzuschlagen, wo Flüchtlinge aus den USA aufgenommen werden…

    » Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Der letzte Teil der Reihe?

    „The Forever Purge“ wird als der letzte Teil der 2013 gestarteten Reihe beschrieben. Insbesondere Horror-Fans wissen aber, dass sogenannte „letzte Teile“ ein beliebter Werbetrick sind und dann gerne doch noch einmal fortgesetzt werden: Auf „Freitag der 13. – Das letzte Kapitel“ von 1984 folgten noch sieben Fortsetzungen (!) und ein Reboot, „Saw: Vollendung“ von 2010 wurde mit „Jigsaw“ sowie „Saw: Spiral“ fortgeführt, der im September 2021 anlaufen soll. Bei Horror-Reihen gilt dasselbe wie den Killern auf der Leinwand: Sie sterben selten so wirklich.

    „The Forever Purge“ kommt am 12. August 2021 ins Kino. 

    Horror ohne Ende: Marvel-Star Frank Grillo verrät Pläne für "The Purge 6"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top