Mein Konto
    Das nächste Fantasy-Highlight nach "Shadow And Bone"? Erste Bilder zur Netflix-Antwort auf "Harry Potter"

    Mit „The School For Good And Evil“ adaptiert Netflix die gleichnamige Buchreihe rund um eine Schule für angehende Märchenfiguren. Auf den ersten Bildern zum Fantasy-Abenteuer gibt sich nun unter anderem Oscarpreisträgerin Charlize Theron die Ehre.

    Netflix

    Eine außergewöhnliche Schule voller Magie und ein Gegensatz von Gut und Böse, der ein wenig an die Rivalität zwischen Gryffindor und Slytherin erinnert: Die Parallelen zwischen „Harry Potter“ und Soman Chainanis Jugendbuchreihe „The School For Good And Evil“ sind unverkennbar. Allerdings geht es in letzterer nicht primär um die Unterweisung von zukünftigen Magierinnen und Magiern, sondern um die Ausbildung auserwählter Kinder für eine spätere Märchen-Karriere – entweder als Held*in und Prinz*essin oder als Hexe und Bösewicht.

    » Die "The School For Good And Evil"-Bücher bei Amazon*

    In der Netflix-Verfilmung der Fantasy-Bestseller stehen somit vor allem Newcomer*innen im Zentrum. Doch wie bei „Harry Potter“ bekommen diese auch hier illustre Unterstützung von prominenten Erwachsenen, die die Lehrkräfte mimen. Mit Charlize Theron („Fast & Furious 9“) und Kerry Washington („Django Unchained“) sind zwei der Darsteller*innen nun auf den ersten Bildern zu „The School For Good And Evil“ zu sehen:

    Schon an den Kostümen ist unschwer zu erkennen, dass Washingtons Professor Dovey der guten Seite der Schule vorsteht, während Therons Lady Lesso die böse Seite leitet. Die beiden sind also quasi die „The School For Good And Evil“-Pendants zu Professor McGonagall und Professor Snape aus „Harry Potter“.

    Neben Washington und Theron, die oben an der Seite von Regisseur Paul Feig („Brautalarm“, „Ghostbusters“) zu sehen sind, gehören unter anderem noch Michelle Yeoh („Star Trek: Discovery“) und „Matrix“-Mentor Laurence Fishburne als Schulleiter zum namhaften Cast. Die Hauptrollen bekleiden hingegen Sofia Wylie („High School Musical: Das Musical - Die Serie“) und Sophia Anne Caruso („Evil“).

    Die Jung-Stars spielen die besten Freundinnen Agatha und Sophie, die sich eines Tages an der Märchenschule wiederfinden. Während Sophie von einem Leben als Prinzessin träumt, scheint Agatha wie geschaffen für eine Laufbahn als Hexe. Doch es kommt alles anders, was die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe stellt...

    Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe?

    Mit „The School For Good And Evil“ verfilmt Netflix zunächst den ersten Band der Vorlage, der hierzulande unter dem Titel „Es kann nur eine geben“ erschienen ist. Sollte die Adaption genügend Zuspruch finden, gäbe es allerdings noch jede Menge Stoff, um eine ganze Film-Reihe zu starten und somit vielleicht sogar wirklich so etwas wie das neue „Harry Potter“ auf die Beine zu stellen.

    Insgesamt umfasst die Geschichte um Agatha und Sophie nämlich sechs Bücher, wobei nur die ersten drei sich um ihre Schulausbildung drehen, während es in der zweiten Trilogie bereits um ihr Märchen-Dasein geht.

    Wann „The School For Good And Evil“ auf Netflix erscheint, ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich ist aber eine Veröffentlichung irgendwann 2022.

    "Shadow And Bone" im Podcast

    Mit „The School For Good And Evil“ baut Netflix sein Angebot an Young-Adult-Fantasy-Unterhaltung weiter aus. Erst jüngst ist hier die Serie „Shadow And Bone - Legenden der Grisha“ erschienen, über deren Für und Wider etwa auch unsere Kolleg*innen von Moviepilot in der neuen Ausgabe ihres Podcasts Streamgestöber angeregt diskutieren.

    Das Reinhören lohnt sich für Kennerinnen und Nicht-Kenner der Buchadaption gleichermaßen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top