Mein Konto
    Enthüllt: Dann gibt es endlich "American Horror Story"-Nachschub – und das gleich doppelt!
    Von Markus Trutt — 20.05.2021 um 17:50

    Mit „Halston“ hat „American Horror Story“-Schöpfer Ryan Murphy gerade zwar eine brandneue Serie auf Netflix am Start, „AHS“-Fans warten aber nach wie vor auf Staffel 10 seines Horror-Hits. Nun wissen wir zumindest ungefähr, wann sie erlöst werden...

    FX

    Die neunte und bislang neueste Staffel von „American Horror Story“ erschien bereits im Herbst 2019. Nachschub wurde seitdem schon jede Menge in Aussicht gestellt, schließlich wurde die Erfolgsserie inzwischen bis zur 13. Staffel (!) verlängert. Da „AHS“ aufgrund von Verzögerungen wegen der Corona-Pandemie 2020 jedoch komplett aussetzte, warten Fans derzeit noch darauf, dass überhaupt erstmal Staffel 10 erscheint.

    In diesem Jahr ist es aber endlich so weit – und nun wissen wir auch etwas genauer, wann „AHS: Double Feature“, so der Titel der Season, starten wird. Wie John Landgraf, Chef des US-Senders FX, verriet (via Deadline), soll das Finale der neuen Staffel rund um Halloween laufen. Aus der Länge der Season ergibt sich damit auch schon ein ungefähres Startdatum:

    Die zehnteilige zehnte „AHS“-Staffel wird demnach Anfang September oder vielleicht sogar schon Ende August 2021 in den USA starten. Wie zuvor schon vermutet, kehrt man somit nach der Zwangspause zum gewohnten Rhythmus der Spätsommer-/Herbst-Starts zurück.

    Doch auch schon vor dem Start von Staffel 10 wird es Neues von „American Horror Story“ geben...

    "American Horror Stories" schon ab Juli 2021

    Wie John Landgraf nämlich auch enthüllte, wird das schon länger angekündigte „AHS“-Spin-off „American Horror Stories“ bereits ab Juli 2021 und damit tatsächlich noch vor den neuen Folgen der Hauptserie laufen. Direkt nach dem Spin-off-Finale soll es dann mit „Double Feature“ weitergehen.

    Der Ableger hat dabei ein ganz ähnliches Konzept wie „AHS“ selbst, doch wird hier nicht pro Staffel, sondern pro Folge eine abgeschlossene Grusel-Geschichte erzählt. Dabei soll es auch ein Wiedersehen mit einigen „AHS“-Veteran*innen geben.

    Letzteres trifft zudem auch auf Staffel 10 zu, für die unter anderem die in Staffel 9 abwesenden Stammcast-Mitglieder Sarah Paulson und Evan Peters zurückkehren werden. Neu mit dabei ist hingegen Ex-„Kevin - Allein zu Haus“-Kinderstar Macaulay Culkin, der bereits vor einer Weile auf einem ersten Bild von seinem Auftritt zu sehen war: 

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    Ein Beitrag geteilt von Ryan Murphy (@mrrpmurphy)

    Wann startet "AHS: Double Feature" in Deutschland?

    Viel ist über den Inhalt von Staffel 10 noch nicht bekannt. Wie der Titel „Double Feature“ aber bereits andeutet, erwarten uns zwei verschiedene Geschichten, von denen eine im bzw. am Meer und die andere am Strand bzw. im Sand spielen soll – so weit, so kryptisch. Ob die beiden Storys komplett getrennt sein werden oder Berührungspunkte haben, ist unklar.

    Zu einem deutschen Termin für „AHS: Double Feature“ gibt es bisher übrigens noch keine offiziellen Infos. Jedoch ist davon auszugehen, dass die neuen Folgen wie bei den Staffeln zuvor etwa zwei Monate nach ihrer US-Premiere hierzulande beim Pay-TV-Sender FOX und bei Sky Ticket starten werden.

    Ob dort auch „American Horror Stories“ landen wird, steht noch nicht fest, wurde bislang doch noch keine hiesige Sender- oder Streaming-Heimat für das Spin-off verkündet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top