Mein Konto
    "Brooklyn Nine-Nine" geht zu Ende: Trailer zur finalen 8. Staffel des Netflix-Hits
    Von Tobias Mayer — 21.05.2021 um 15:10

    Die Cop-Comedy „Brooklyn Nine-Nine“ ist keine exklusive Serie des Streamingdienstes Netflix, gehört aber dort zu den meistgeschauten Inhalten. Nun hat der Heimatsender NBC den Trailer zur 8. und letzten Season veröffentlicht:

    Im Trailer verabschiedet sich die Besetzung der beliebten Comedy-Serie „Brooklyn Nine-Nine“ von einer Serie, die 2013 an den Start ging und eine bewegte Produktionsgeschichte mit Aufs und Abs hinter sich hat. Die ersten fünf Staffel liefen nämlich noch auf dem US-Sender FOX, der „Brooklyn Nine-Nine“ dann aber absetzte. Eine große Fan-Kampagne später übernahm NBC die Serie über ein chaotisches Polizeirevier im New Yorker Stadtteil Brooklyn.

    Auf NBC wird ab 12. August 2021 nun die achte und letzte Season „Brooklyn Nine-Nine“ laufen. Die Staffel wird nur zehn Folgen haben und damit kürzer sein als die anderen Seasons, da Corona die Produktion durcheinanderbrachte (so wie die Produktion vieler anderer Serien ebenfalls). Dass „Brooklyn Nine-Nine“ überhaupt so beliebt wurde, liegt auch an dem Streamingdienst Netflix, der sie mit Erfolg ins Programm aufnahm und so einem Publikum bekannt machte, das andernfalls nicht damit in Kontakt gekommen wäre.

    Auf Netflix sind in Deutschland derzeit nur die Staffeln 1 bis 6 verfügbar. Einen Termin für die Veröffentlichung der Seasons 7 und 8 gibt es noch nicht.

    Dan Goor und Michael Schur („Parks and Recreation”) haben mit „Brooklyn Nine-Nine“ eine preisgekrönte Serie geschaffen, in der Klamauk mit ernsten, aktuellen Themen – wie dem Kampf um Gleichberechtigung – kombiniert wird. Dreh- und Angelpunkt der Handlung ist das fiktive 99. Polizeirevier in Brooklyn. Die Polizist*innen dort sind ein chaotischer Haufen, der es am Ende aber dennoch meistens schafft, die Fälle aufzuklären.

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top