Mein Konto
    "Dexter" Staffel 9: Neuer Name und Job der Hauptfigur enthüllt

    Der nur vermeintlich tote Serienkiller wird in der kommenden Staffel unter neuem Namen leben und arbeiten: Jim Lindsay. Ein offizieller Mini-Teaser hat nun Dexters neue Identität enthüllt.

    Showtime

    Am Ende von Staffel 8 hat Serienkiller Dexter Morgan (Michael C. Hall) seinen Tod vorgetäuscht und wurde in einer – oft verspotteten – Wendung zum Holzfäller. In der späten, für Herbst 2021 angekündigten neunten Season „Dexter“ lebt er in einer verschneiten Kleinstadt im Bundesstaat New York. Dort weiß niemand, dass er ein Serienkiller ist, er hat eine neue, scheinbar harmlose Identität:

    Dexter heißt nun Jim Lindsay. Auf Twitter haben scharfsinnige Fans der Serie natürlich schon bemerkt, welche Anspielung sich dahinter verbergen könnte: „Jim Lindsay“, das erinnert an Jeff Lindsay, den Autor der „Dexter“-Romane, die die Vorlage für die 2006 gestartete Serie bilden. Unter diesem Namen arbeitet Dexter jetzt also als Verkaufsmitarbeiter in einem Laden, offenbar einem für Jagd-Zubehör.

    Das hat wenig mit seinem früheren Job als (heimlich killender) Forensiker zu tun, doch trotzdem können wir erwarten, dass Dexter noch der Alte ist: Abgesehen von seinem Tarnnamen, der in seiner Anlehnung an den Figurenschöpfer gewissermaßen eine Rückkehr zu den Wurzeln andeutet, schaut Dexter auf dem Foto seines Namensschildes nämlich so diabolisch-lächelnd drein wie eh und je.

    Dexter wird auch in der neuen Staffel wieder morden, so viel dürfte sicher sein. Allerdings müssen sich Fans der Serie darauf einstellen, dass sie abgesehen von Hauptdarsteller Michael C. Hall keine alten Bekannten in der abschließenden Season wiedersehen werden. Kollege Christoph Petersen hat in einem Artikel bereits ausgeführt, warum das aber nicht unbedingt etwas Schlechtes sein muss:

    Klartext-Ansage zur "Dexter"-Fortsetzung: Schlechte Nachricht für alte Fans, tolle Botschaft für Neueinsteiger!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top