Mein Konto
    Neu auf Netflix: Neue Abenteuer von Donnergott Thor und eine postapokalyptische Sci-Fi-Serie

    Wer bei Thor ausschließlich an Chris Hemsworth und Marvel-Filme denkt, kennt die Netflix-Serie „Ragnarök“ noch nicht. Die moderne Interpretation des Donnergottes geht heute in die zweite Staffel. Außerdem neu: Ein Sci-Fi-Abenteuer im Anime-Look.

    Netflix

    Netflix hat heute vor allem für Fans von Fantasy- und Sci-Fi-Stoffen spannende Neuheiten auf Lager. Da wäre zum einen Staffel 2 von „Ragnarök“, sozusagen Netflix' Antwort auf den riesigen Erfolg von Marvels „Thor“-Filmen. Auch hier wird sich nämlich fleißig an der nordischen Mythologie bedient. Statt in Asgard spielt sich die Geschichte allerdings in einem kleinen norwegischen Dorf ab und statt einem makellosem Adonis ist Thor hier ein zunächst unscheinbarer Teenager.

    Für Anime-Interessenten gibt es ebenfalls einen interessanten Neustart. In der Sci-Fi-Serie „Eden“ durchstreift ein junges Mädchen mitsamt zweier Roboterfreunde eine menschenleere Welt. Im Drama „Blue Miracle“ tut sich hingegen ein ungleiches Duo zusammen, um einen Angelwettbewerb zu gewinnen und ein Waisenhaus zu retten.

    "Ragnarök" Staffel 2

    Die nordische Mythologie bot schon immer Stoff für packende Geschichten – und das nicht erst, seit Marvel den Donnergott Thor zu einer popkulturellen Ikone machte. Das hat auch Netflix erkannt und veröffentlichte 2020 eine moderne Interpretation der Jahrhunderte alten Mythen, nämlich die dänische Fantasy-Serie „Ragnarök“, von der heute schon die zweite Staffel startet:

    „Ragnarök“ handelt vom unscheinbaren Jugendlichen Magne (David Stakston), der sich als Reinkarnation des Donnergottes Thor herausstellt. Magne möchte seine Kräfte nutzen, um etwas gegen die Umweltzerstörung in seiner Heimat zu tun. Im obigen Trailer sehen wir auch, wie er sich in Staffel 2 seinen ikonischen Hammer Mjölnir schmiedet. Außerdem ist von einem Krieg die Rede. Es wird also ernst...

    "Eden": Ein Mädchen und viele Roboter in der Postapokalypse

    Deutlich farbenfroher als in „Ragnarök“ geht es in „Eden“ zu. In der animierten Sci-Fi-Serie ist Sara die einzige Überlebende des Untergangs der Menschheit – zumindest scheint es so. Denn als Sara noch ein Baby war, wurde sie von den beiden Robotern E92 und A37 aus einem Kälteschlaf geweckt und großgezogen. Menschen hat sie seitdem noch keine gesehen und laut ihren blechernen Freunden gibt es auch keine mehr:

    Sara ist damit aber nicht zufrieden. Sie möchte wissen, was mit der Menschheit passiert ist und macht sich auf die Suche nach Antworten. Doch dabei stellen sich ihr auch einige menschenfeindliche Roboter in den Weg.

    Außerdem neu bei Netflix: "Blue Miracle" mit Dennis Quaid

    Wer statt Fantasy und Sci-Fi eher nach einer Geschichte sucht, die etwas näher an der Realität ist, der wird vielleicht mit „Blue Miracle“ fündig. Darin geht es um ein Waisenhaus, das kurz vor dem Ruin steht. Die letzte Hoffnung für den Eigentümer Omar (Jimmy Gonzalez) ist, das Preisgeld beim berüchtigten Black-&-Blue-Angelturnier zu gewinnen. Doch dafür brauchen er und sein Team aus Waisen die Hilfe des raubeinigen Ex-Champions Wade (Dennis Quaid), der nur widerwillig zustimmt.

    Der Trailer verspricht eine rührende Geschichte, bei der aber auch der Humor nicht auf der Strecke bleibt:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top