Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein Action-Kracher mit Liam Neeson, noch mehr "LOL" und tödliche Mutproben
    Von Benjamin Hecht — 28.05.2021 um 09:35

    In „Honest Thief“ macht Liam Neeson das, was er am besten kann. In „Panic“ treffen sich junge Leute für hirnrissige Mutproben. Das sind die Neustarts bei Amazon Prime Video am heutigen Freitag.

    Metropolitan FilmExport / Amazon Prime Video

    Amazon Prime Video hat sein Sortiment mal wieder um einige Titel erweitert: „Honest Thief“ bietet genau das, was man von einem Liam-Neeson-Actioner erwartet – nicht mehr, aber auch nicht weniger. In der Thriller-Serie „Panic“ geht es stattdessen um eine Kleinstadt, in der wahnsinnige Mutproben für ein großes Preisgeld ausgetragen werden. Fans von „LOL: Last One Laughing“ dürfen sich hingegen auf die französische Variante der Comedy-Show freuen.

    ›› "Honest Thief" bei Amazon Prime Video*
    ›› "Panic" bei Amazon Prime Video*
    ›› "LOL: Qui rit, sort !" bei Amazon Prime Video*

    "Honest Thief": Action-Reißer mit Liam Neeson

    Ob in der beliebten „Taken“-Trilogie, im Flugzeug-Thriller „Non-Stop“, der Schnee-Action „Hard Powder“ oder dem Verschwörungs-Reißer „The Commuter“. Liam Neeson dreht im fortgeschrittenen Alter Action-Filme am laufenden Band und schafft es dabei stets mit minimalistischem Schauspiel eine gute Figur abzugeben, selbst wenn alles um ihn herum nur Mittelmaß ist.

    » Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!

    „Honest Thief“ ist einer dieser durchschnittlichen Filme, die man sich zwar eigentlich sparen kann, mit denen aber zumindest Fans von Liam Neeson auch nicht viel falsch machen. Der Action-Star spielt dort den Meisterdieb Tom Dolan, der schon etliche Banken ausgeraubt hat, sich dann aber verliebt und deshalb einen Deal mit den Behörden eingehen will, um eine milde Strafe zu bekommen und seine Zukunft mit Annie (Kate Walsh) nicht zu gefährden.

    Doch er hat dabei nicht mit den korrupten FBI-Agenten gerechnet, die den Plan sabotieren und ihm einen Mord in die Schuhe schieben. Jetzt gilt es für den ehrlichen Dieb, seine Unschuld zu beweisen. Das ist zu Beginn noch sehr packend, wird aber spätestens mit Einsatz der Action dann doch recht generisch. Mehr dazu in unserer Kritik:

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Honest Thief"
    "Panic": Eine Amazon-Original-Serie

    Kommen wir zur neuen Original-Serie bei Amazon: Die Bestseller-Adaption „Panic“ ist ein Thriller mit einer zumindest auf den ersten Blick ziemlich dämlichen Prämisse. Die Serie spielt in einer texanischen Kleinstadt, wo es die Tradition gibt, dass Schülerinnen und Schüler, die gerade ihren Abschluss machten, an einem gefährlichen Spiel namens Panic teilnehmen.

    Wahnsinnige Mutproben müssen bestanden werden, dann winkt ein Preisgeld von 50.000 Dollar. Heather (Olivia Welch) möchte ihre Kleinstadt unbedingt verlassen und aufs College gehen. Allerdings kann sie sich ein Studium nicht leisten. Deshalb nimmt sich an Panic teil, auch wenn nicht wenige vorherige Kandidat*innen bei den Spielen bereits mit ihren Leben bezahlten...

    ›› Die "Panic"-Romanvorlage bei Amazon*

    Außerdem neu bei Amazon Prime Video: Das französische "LOL"

    Wer mit „LOL: Last One Laughing“ viel Spaß hatte und die Zeit bis Staffel 2 gar nicht abwarten kann, der bekommt jetzt Nachschub. Denn auch Frankreich hat sich am ursprünglich aus Japan kommenden Comedy-Konzept bedient. In „LOL: Qui rit, sort !“ treten ebenfalls Comedians an, um sich gegenseitig zum Lachen zu bringen. Zwar ist das in Französisch, es lassen sich aber deutsche Untertitel hinzuschalten.

    Noch vor der 2. Staffel: Auf Amazon Prime Video gibt es bereits viel mehr "LOL: Last One Laughing"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top