Mein Konto
    Mystery-Megahit geht auf Netflix weiter: Erste Bilder und Starttermin für "Locke & Key" Staffel 2

    Im Februar 2020 lief die erste Staffel der Comic-Adaption „Locke & Key“ auf Netflix – das ist schon ganz schön lange her! Nun wissen wir endlich, wann die zweite Staffel der Hit-Serie zum Streamingdienst kommt: im Oktober 2021.

    Netflix

    Anfang 2020, als eine Serie nicht allein schon deshalb zum Hit wurde, weil es kein Kinoprogramm als Alternative gab und man sich die Corona-Langeweile eben anderweitig vertreiben musste, startete die Mystery-Serie „Locke & Key“ auf Netflix. Die Adaption des gleichnamigen Comics von Stephen Kings Sohn Joe Hill und Gabriel Rodriguez mauserte sich zum Erfolg – und schon im März 2020, also kurz nach dem Serienstart am 7. Februar 2020, wurde Staffel 2 angekündigt.

    ›› "Lockey & Key" Master Edition: Band 1 bei Amazon*

    Doch dann passiert lange nichts – was nicht verwundert, die Pandemie brachte so einige Projekte zum Erliegen. Aber nun gibt es endlich Neuigkeiten zu „Locke & Key“ Staffel 2: Die neuen Folgen kommen im Oktober 2021 zu Netflix, das exakte Datum verriet der Streaminggigant allerdings noch nicht.

    Dafür veröffentlichte Netflix auf Twitter aber jede Menge Bilder zu den zehn neuen Folgen und außerdem auch noch einen Video-Gruß der „Locke & Key“-Stars:

    "Locke & Key" Staffel 2: Darum geht’s

    Während die Locke-Geschwister Tyler (Connor Jessup), Kinsey (Emilia Jones) und Bode (Jackson Robert Scott) in Season 1 von „Locke & Key“ erst einmal herausfinden mussten, was es mit den mysteriösen magischen Schlüsseln im Elternhaus ihres verstorbenen Vaters auf sich hat, stecken sie in Staffel 2 nun mittendrin im unheimlichen Geschehen:

    Denn – Achtung, Spoiler! – Dämonin Dodge wurde nur scheinbar von ihnen besiegt. Was die Kids nicht wissen, die Netflix-Zuschauer*innen aber schon: Dodge ist immer noch da, wurde nicht in die Dämonen-Dimension geschleudert, und bewohnt nun den Körper von Gabe (Griffin Gluck). Außerdem ist aus der fremden Dimension ein weiterer Dämon in die Welt der Lockes übergesprungen und hat Eden (Hallea Jones) infiziert.

    Wer beim twistreichen Ende der ersten Staffel etwas den Überblick verloren hat, wer bei all der Gestaltwandlerei nun wer ist, für den hat Netflix übrigens ein hilfreiches Video veröffentlicht:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top