Mein Konto
    Der nächste Netflix-Hit: "Shadow And Bone" Staffel 2 kommt!

    Fans von „Shadow And Bone - Legenden der Grisha“ dürfen aufatmen: Die Fantasy-Serie ist ein großer Erfolg und Netflix hat eine zweite Staffel angekündigt, in der zahlreiche Darsteller und Darstellerinnen aus Season 1 wieder mit dabei sind.

    Am 23. April 2021 startete „Shadow And Bone - Legenden der Grisha“ bei Netflix und nicht einmal zwei Monate später gibt es gute Nachrichten für die Fans: Netflix hat eine zweite Staffel der Fantasy-Serie angekündigt, wie der gutgelaunte Cast in dem obigen Video verkündet.

    In „Shadow And Bone“ Staffel 2 erneut dabei sind: Jessie Mei Li (als Alina Starkov), Ben Barnes (General Kirigan), Archie Renaux (Malyen Oretsev), Freddy Carter (Kaz Brekker), Amita Suman (Inej), Kit Young (Jesper Fahey), Danielle Galligan (Nina Zenik) und Calahan Skogman (Matthias Helvar). Showrunner Eric Heisserer bestätigte in einem augenzwinkernden Statement außerdem die Rückkehr von Ziege Milo, dem vierbeinigen Fanliebling aus der ersten Staffel.

    Gespannt dürfen die Fans unterdessen auf (mindestens) zwei neue Figuren (und deren Darsteller!) sein: Wylan Van Eck wird die als „Six Of Crows“ bekannte Gruppierung aus den Büchern komplett machen, zu der schon Kaz Brekker (Freddy Carter), Inej (Amita Suman) und Jesper (Kit Young) und später dann auch Nina Zenik (Danielle Galligan) und Matthias Helvar (Calahan Skogman) gehören. Zweiter großer Neuzugang ist Nikolai Lantsov alias Stormhond, ein charmanter Freibeuter.

    Großer Erfolg für Netflix

    Außerdem veröffentlichte Netflix auch einige Zahlen zu „Shadow And Bone“, die erklären, warum der Streamingdienst der sicherlich nicht ganz günstigen Fantasy-Serie eine zweite Staffel spendierte, während viele andere Serien zum Ärger der Fans frühzeitig abgesetzt werden – zuletzt etwa „Jupiter's Legacy“.

    Wie Netflix enthüllte, haben 55 Millionen Haushalte in den ersten 28 Tagen nach der Veröffentlichung „Shadow And Bone“ angesehen, wobei Netflix hier eine sehr niedrige Schwelle anlegt. Als „angesehen“ zählt eine Serie oder ein Film bereits, wenn wenigstens zwei Minuten davon geschaut wurden.

    Damit reiht sich „Legenden der Grisha“ auf Platz 8 der meistgeschauten Netflix-Serien aller Zeiten ein. Auf den Plätzen 1-3 stehen aktuelll „Bridgerton“ (82 Millionen Haushalte), „The Witcher“ (76 Millionen Haushalte) und „Lupin“ (70 Millionen Haushalte).

    Wann die zweite Staffel „Shadow And Bone“ zu Netflix kommt, lässt sich aktuell noch schwer abschätzen. Bei der ersten Season dauerten die Dreharbeiten mindestens fünf Monate, anschließend waren dann aber noch aufwändige Arbeiten an Effekten, Musik und Schnitt nötig – das wird bei Staffel 2 wohl ähnlich sein, weswegen eine Veröffentlichung wohl frühestens Mitte-Ende 2022 in Frage kommt.

    Mehr dazu wie es in Staffel 2 weitergehen könnte, erfahrt ihr in dem nachfolgenden Video:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top