Mein Konto
    He-Man kehrt zurück: Netflix erfüllt im Trailer zu "Masters of the Universe: Revelation" Kindheitsträume

    Nach 40 Jahren wird die Macht von Grayskull im ersten Trailer zur Serie „Masters oft the Universe: Revelation“ erneut heraufbeschworen. Zusammen mit Netflix will Kultregisseur Kevin Smith hier Kindheitsträume in Erfüllung gehen zu lassen.

    Wer seine Kindheit in den 1980er-Jahre verleben durfte, wird um He-Man kaum herumgekommen sein. Wie bereits vor geraumer Zeit angekündigt wurde, hat sich Kevin Smith mit Netflix zusammengeschlossen, um dem blonden Helden mit „Masters of the Universe: Revelation“ erneut in den Fokus zu rücken – und das äußerst episch, wie der erste Trailer zur Animationsserie unter Beweis stellt.

    Bei „Masters of the Universe: Revelation“ handelt es sich um eine direkte Fortsetzung zur Kultserie aus dem Jahre 1983. Diese war das Ergebnis einer hochgradig erfolgreichen Actionfiguren-Reihe und schaffte es seinerzeit auf 130 Episoden in zwei Staffeln. Netflix wird seine He-Man-Serie in zwei Teilen veröffentlichen. Die ersten fünf Folgen stehen ab dem 23. Juli zum Streamen zur Verfügung.

    Darum geht es in "Masters of the Universe: Revelation"

    In der Netflix-Serie muss sich Teela (im Original von Sarah Michelle Gellar gesprochen) der großen Aufgabe stellen, die Held*innen rund um He-Man erneut zu vereinen. Nachdem ein verheerender Kampf zwischen dem muskulösen Krieger (Chris Wood) und seinem Erzfeind Skeletor (Jedi-Meister Mark Hamill) dafür gesorgt hat, dass das Reich Eternia zerschlagen wurde, können es He-Man, Teela und Co. nur gemeinschaftlich schaffen, das verschwundene Schwert der Macht zu finden.

    Während „Clerks“- und „Dogma“-Macher Kevin Smith bei „Masters of the Universe: Revelation“ als Drehbuchautor und Showrunner fungiert, besticht die Serie auch in ihrem Voice Cast mit großen Namen. Neben den bereits erwähnten Sarah Michelle Gellar, Mark Hamill und Chris Wood sind auch Lena Headey (als Evil-Lyn), Liam Cunningham (als Man-At-Arms), Stephen Root (als Cringer), Henry Rollins (als Tri-Klops) sowie Justin Long (als Roboto) mit von der Partie.

    Neu auf Netflix: "Lupin" Teil 2 und endlich neue Folgen von "The Walking Dead"

    „Masters oft he Universe: Revelation“ richtet sich dabei vor allem an jenes Publikum, das mit „He-Man and the Masters of the Universe“ aufgewachsen ist und sich schon immer gewünscht hat, ihren Helden noch einmal in Aktion zu erleben. Wie der grandios treffend mit Bonnie Tylers „I Need a Hero“ untermalte Trailer nicht müde wird zu betonen, lassen Kevin Smith und Netflix hier auf jeden Fall ein brachiales Spektakel von der Leine.

    Für Netflix ist das Thema He-Man damit aber noch lange nicht abgeschlossen. Der Streamingdienst arbeitet momentan auch an einer 3D-Animationsserie, die wohl etwas familientauglicher ausfallen soll. Zudem gibt es im Anschluss jeder „Masters of the Universe: Revelations“-Folge eine „Revelations: The Masters of the Universe Revelation Aftershow“, in der sich Kevin Smith, Rob David und Tiffany Smith über das Gesehene austauschen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top