Mein Konto
    Ab heute auf Netflix und produziert von Jackie Chan: Im Trailer zu "Der Wunschdrache" werden Träume wahr

    Am heutigen 11. Juni 2021 startet der kunterbunte Animationsfilm „Der Wunschdrache“ auf Netflix. Dieser verlegt die Flaschengeist-Thematik in das heutige China. Wie das ungefähr aussieht, könnt ihr euch hier im offiziellen Trailer anschauen:

    Drei freie Wünsche sind schon mehr als genug, um das ganze Leben auf den Kopf zu stellen. Das erfährt Din (im Original gesprochen von Jimmy Wong) in „Der Wunschdrache“ am eigenen Leibe, als der Sohn einer Arbeiterfamilie auf den ebenso mächtigen wie zynischen Drachen Long (John Cho) trifft. Das mythische Wesen nämlich ist in der Lage, Wünsche zu erfüllen!

    Din möchte die magischen Fähigkeiten von Long verwenden, um seine Jugendfreundin Li Na (Natasha Liu Bordizzo) aufzuspüren, die seit geraumer Zeit als verschollen gilt. Gemeinsam begibt sich das ungleiche Duo auf eine abenteuerliche Reise, um in den wilden Straßen von Shanghai letztlich das größte Rätsel des Lebens lösen: Was zählt wirklich?

    Starpower hinter den Kulissen

    Neben dem durchaus prominenten Voice Cast, den sich Regisseur Chris Appelhans für „Der Wunschdrache“ sichern konnte, findet man auch hinter den Kulissen den ein oder anderen hochkarätigen Namen. Zum einen ist etwa Kampfkunst-Ikone Jackie Chan als Produzent beteiligt, der in der Mandarin-Version auch die Sprechrolle als Long übernimmt.

    Doch nicht nur Jackie Chan ist als Produzent mit von der Partie, sondern auch Aron Warner – und damit ein waschechter Oscar-Gewinner! Warner nämlich konnte den begehrten Preis einst für den Animationsklassiker „Shrek – Der tollkühne Held“ entgegennehmen, als dieser vor 20 Jahren die Auszeichnung für den Besten animierten Film erhielt.

    Was an „Der Wunschdrache“, der ab heute, den 11. Juni 2021 auf Netflix zur Verfügung steht, so interessant ist, ist seine Vermischung aus Mythologie und Moderne. Chris Appelhans offenbart uns das heutige China laut Trailer als einen Ort, an dem Wünsche noch wahr werden. Dafür geht bis zu den  Wurzeln der folkloristischen Tradition dieses Landes zurück: Große Träume benötigen manchmal große Drachen, um in Erfüllung zu gehen.

    Drachen-Action wie in "Game Of Thrones" und "Drachenzähmen leicht gemacht": Netflix macht "Wings Of Fire"-Serie
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top