Mein Konto
    Abgefahrene Action-Orgie heute neu auf Netflix: Mehr 90er-Irrsinn geht nicht!

    „Double Team“ mit Jean-Claude Van Damme und Basketball-Star Dennis Rodman als ungleiches Team ist pures 90er-Destilat. Ab heute gibt’s die Buddy-Action auf Netflix zum Streamen – und noch mehr.

    Columbia TriStar Home Entertainment / Netflix

    Wenn die Neunziger ein Film wären, dann hieße er „Double Team“. Der belgische, für seine Martial-Arts-Fertigkeiten bekannte Action-Star Jean-Claude Van Damme übernahm die Hauptrolle (er spielt natürlich einen Agenten) und hat einen lustigen Sidekick an der Backe, so wie es die Buddy-Comedy-Formel nun mal vorschreibt, der ausgerechnet von Basketball-Bad-Boy-Star Dennis Rodman gespielt wird (womit die beiden Hauptdarsteller ungefähr auf einem Niveau sind, was ihre Fähigkeiten als Schauspieler angeht). Ab sofort könnt ihr „Double Team“ auf Netflix schauen.

    Der nackte Plot von „Double Team“ gibt schon mal eine Ahnung davon, auf welches Feuerwerk sich Zuschauer*innen einstellen dürfen: Terrorist Stavros (Mickey Rourke) hat eine besonders hohe Rechnung mit dem Geheimagenten und Anti-Terror-Spezialisten Jack Quinn (Jean Claude Van Damme) offen, seit Stavros’ kleiner Sohn in einem Gefecht mit Quinn und seine Leuten tödlich verwundet wurde.

    » Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Also entführt Stavros die schwangere Frau von Quinn, Katherine (Natacha Lindinger), und treibt das Macho-Duell mit der Drohung auf die Spitze, nicht nur Katherine nach der Geburt zu töten, sondern auch das Kind als sein eigenes aufzuziehen. Gemeinsam mit dem extravaganten Waffenspezialisten Yaz (Dennis Rodman) zieht Quinn gegen seinen Erzfeind zu Felde…

    Heute ebenfalls neu: Wes Andersons "Isle Of Dogs"

    Als „Double Team“ 1997 in die Kinos kam, war Wes Anderson gerade in der Frühphase seiner Karriere, bevor er dann in den Zweitausendern mit Filmen wie „Die Royal Tenenbaums“ und „Der fantastische Mr. Fox“ seinen einzigartigen Stil aus symmetrischen Bildern und Orange-Tönen formte.

    Isle of Dogs - Ataris Reise“, den ihr ebenfalls ab heute auf Netflix schauen könnt, ist ein recht neuer Film des Regie-Exzentrikers und bietet Wes Anderson pur: Es geht um eine Insel für ausgestoßene Hunde in Japan, auf der ein Junge sein verschwundenes Haustier sucht, und das Ganze ist per Stop Motion animiert (so wie „Der fantastische Mr. Fox“). „Isle of Dogs“ ist also für Wes Anderson, was „Double Team“ für die Neunziger war.

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top