Mein Konto
    Lohnt sich "Chaos Walking"? So gut ist der Sci-Fi-Kracher mit "Star Wars"-Heldin Daisy Ridley & "Avengers"-Star Tom Holland

    Tom Holland und Daisy Ridley in einem Science-Fiction-Kracher von „Edge Of Tomorrow“-Regisseur Doug Liman? Klingt erstmal gut, aber ein Blick auf die langwierige Entstehung des YA-Films lässt Übles schwanen. Wir besprechen „Chaos Walking“ im Podcast.

    Studiocanal GmbH

    Chaos Walking“ ist einer dieser Filme, bei dem eigentlich alle Zeichen auf Totalausfall stehen: zehn Jahre Entwicklungsgeschichte, miserable Test-Vorführungen, immer wieder verschobene Nachdrehs, für die ein neuer Regisseur engagiert wurde. Doch zumindest den drei anwesenden FILMSTARTS-Podcastern in der neuen Folge Leinwandliebe hat der Film dann doch besser gefallen als gedacht.

    Im Podcast dröseln Moderator Sebastian und seine Gäste Julius und Christoph die langwierige Entstehung von „Chaos Walking“ noch einmal genau auf, reden anschließend aber natürlich hauptsächlich über den Film. Der ist zwar kein Meisterwerk, aber doch deutlich besser und vor allem interessanter als die meisten anderen Young-Adult-Verfilmungen, die in den letzten Jahren auf der „Tribute von Panem“-Erfolgswelle mitsurfen wollten:

    Vor allem hat uns gefallen, dass Regisseur Doug Liman („Edge Of Tomorrow“) und sein Team in „Chaos Walking“ eine sehr freie Verfilmung des Buches von Patrick Ness auf die Bein gestellt haben, was vor allem am zentralen Aspekt und Alleinstellungsmerkmal, dem sogenannten Noise, deutlich wird. Und auch die Superstars Daisy Ridley („Star Wars 9“) und Tom Holland („Avengers 4“) überzeugen in den Hauptrollen und mit ihrer Chemie.

    » Die "Chaos Walking"-Trilogie bei Amazon*

    Aber natürlich gibt es auch Kritikpunkte, so haben etwa die von Mads Mikkelsen („Doctor Strange“) und David Oyelowo („Selma“) gespielten Bösewichte die drei Podcaster überhaupt nicht überzeugt – gerade auch im Vergleich zur Buchvorlage.

    „Chaos Walking“ läuft seit dem 17. Juni 2021 in den deutschen Kinos, wo diese geöffnet sind.

    Der Film spielt in der fernen Zukunft auf einem Planeten namens New World, auf dem die Gedanken aller Männer hör- und sichtbar sind (der oben beschriebene Noise), die Frauen hingegen wurden beim Krieg gegen die einheimischen Spackle getötet. Hier lebt Todd Hewitt (Tom Holland) bei seinen Ziehvätern, bis eines Tages eine junge Frau namens Viola (Daisy Ridley) auf New World bruchlandet und Todds Leben gehörig durcheinander wirbelt. Bald schon müssen sie gemeinsam fliehen und decken zahlreiche Geheimnisse auf...

    Vielen Dank für eure Unterstützung

    Wir freuen uns, wenn ihr uns dabei unterstützt, unseren Podcast noch bekannter zu machen – etwa mit einer positiven Bewertung in der Podcast-App eurer Wahl und/oder einer Rezension bei Apple Podcasts.

    Darüber hinaus könnt ihr Leinwandliebe z. B. aber auch in den sozialen Medien teilen oder einfach euren Freunden davon erzählen – auch jetzt, wo die Kinos langsam wieder öffnen, ist das eine große Hilfe.

    Außerdem wollen wir uns an dieser Stelle wie immer für eure zahlreichen Themenvorschläge und Rückmeldungen bedanken. Schickt uns gerne weiterhin eure Ideen und Feedback aller Art per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de.

    Leinwandliebe findet ihr überall dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps (z.B. Audio Now). Falls ihr uns abonniert, denkt am besten auch daran, die Benachrichtigungsfunktion in eurer App anzuschalten, damit ihr keine neue Folge verpasst.

    Chaos Walking

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top